Biox 20 oder 25?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chiccobalu.

  • Hallo,

    Hat jemand ein Biox 20 oder 25 laufen?

    Wie ist der Kessel und die Erfahrungen damit?

    Wie das mit Kundenservice und Ersatzteile.


    Mit der Leistung bin ich mir noch nicht so sicher , welcher es werden soll.


    Hab mit Prestabo 28 er Verrohrung bis zum Pufferspeicher schon liegen.


    Bliebe ja nur der 20 er

  • Also das sind ja Herz Kessel

    Ich würde den 25 nehmen, da er den größeren Füllraum hat

    Gruß aus dem Schwarzwald

    Christoph

    Ein Pufferspeicher ist nie zu groß ! höchstens zu schlecht Isoliert

    Warmes Haus Glückliche Frau :saint:

  • Ich kann aus meiner Erfahrung heraus nur abraten.

    Unter der Rubrik Herz ist alle erklärt.


    Mit meinem Wissen von heute würde ich den Brunner BSV, alternativ Fröling S4 oder ETA nehmen. Dann hätte ich mir viel Ärger erspart.


    Eine relativ gute Zwischenlösung ist der Fröling S3 mit Lambdaregelung.

  • Bin für alles offen. War jetzt zwar auf einer Messe ,wo alle Hersteller vertreten waren. Aber wenn sie anfangen zu erzählen kann jeder was besser.

    Wichtig für mich ist,das man ohne Shk Fachmann an seine Ersatzteile kommt.

  • Bin für alles offen. War jetzt zwar auf einer Messe ,wo alle Hersteller vertreten waren. Aber wenn sie anfangen zu erzählen kann jeder was besser.

    Wichtig für mich ist,das man ohne Shk Fachmann an seine Ersatzteile kommt.

    Ja du bekommst alle Ersatzteile , auch von Herz

    Gruß aus dem Schwarzwald

    Christoph

    Ein Pufferspeicher ist nie zu groß ! höchstens zu schlecht Isoliert

    Warmes Haus Glückliche Frau :saint:

  • Du bekommst von Herz zb. den Kessel auch direkt , einfach bei dem für dich zuständigen Außendienstler

    nachfragen

    Gruß aus dem Schwarzwald

    Christoph

    Ein Pufferspeicher ist nie zu groß ! höchstens zu schlecht Isoliert

    Warmes Haus Glückliche Frau :saint:

  • Ich halte an meiner Meinung fest!


    Finger weg von diesem Produkt!


    Dann hol dir nen Attack.

    Den hab ich zwar nicht selbst, aber die Urteile sind deutlich besser!


    Alternativ Fröling S3 Lambda!


    Ich kann nur von diesem Kessel abraten.

    Vom genannten Füllraumvolumen must du mindestens 10-15% abziehen, bei der Abgastemperatur läuft er bei rund 215°C.


    Prüfe vorher auch den Service.

    Stell die Frage wie lange der Kundendienst braucht um dir entweder ein neues Gebläse oder einen neuen Stellmotor zu bringen, sollte der Kessel am 24.12 um 18:34 Uhr aussteigen....

  • Hallo.

    Ich habe den Wolf BVG Lambda, der im Original auch der Herz ist, seit 2013 in Betrieb und bis jetzt keine großen Probleme. Ersatzteile brauchte ich bis jetzt keine.

    Füllraum Größe kann ich nicht beurteilen, da ich den Ofen nur bei ganz kalten Temperaturen ab ca. -5°C ganz mit Eiche\Buche füllen kann (bei 2300l Puffer Speicher). Meine Abgas Temperatur läuft bei 165°C.


    Grüsse

  • Bei mir ist die Düse durch - was aber 3500 bis 4000 Betriebsstunden pro Jahr ok sein dürfte.


    Also dann muss ich fragen welche Ausführung du hast?


    Ich habe nun einige Herz-Besitzer erreichen können und bei allen (30 und 40) kw ist der Kessel mit 225 oder 215 Agt Soll eingestellt und läuft da auch.

    So auch die Werte welche der Kundendienst protokolliert hat.

    Da bin ich echt neugierig wie das bei dir mit 165°C Agt funktioniert?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!