Ersatz für Wilo Star-E 25/1-3

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alkko0815.

  • Guten Tag,

    habe die Befürchtung das meine Wilo Pumpe den Geist aufgegeben hat.

    Heizung bleibt mehr oder weniger Kalt, obwohl der Brenner das Wasser für Brauchwasser und Heizung aufbereitet.

    Habe die Pumpe mehrmals entlüftet, jedoch ohne Erfolg.


    Scheinbar gibt es diesen Typ nicht mehr, deswegen bräuchte ich ich am besten den Nachfolger dieser Pumpe. Am besten eine mit geringerer Stromaufnahme.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jörg

  • Holzpille

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,


    die eingestellte Pumpe (3 m) ist zwar relativ sparsam (max. 42 W) aber ich würde jetzt auf eine Energiesparpumpe umstellen zumal es diese Pumpen (offiziell) nicht mehr zu kaufen gibt.

    Ich empfehle dir https://www.bauhaus.info/heizu…nos-pico-251-4/p/22683946


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Holzpille

    Ist die Pumpe aus deinem link zu 100 Prozent kompatibel ? Also alte rein neue rein und passt ?

    Kenn mich an Heizungen und mit den Pumpe nicht so aus. Hatte ja auch bis jetzt noch keine Probleme.

  • Ja.

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „Will Star-E 25/1-3“ zu „Ersatz für Wilo Star-E 25/1-3“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!