Fröling Anlage: Zustand "Dauerlast"

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Der Heizer.

  • Hallo. Ich habe in den Anzeigen die Option Anlagen Zustand: "Dauerlast" gefunden. Diese Anzeige bleibt auch, wenn das Feuer im Ofen aus ist. Kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist? Ich habe leider in der Bedienungsanleitung nichts gefunden.


    Vielen Dank im Voraus

  • Holzpille

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Holzpille

    Hat den Titel des Themas von „Anlagen Zustand "Dauerlast"“ zu „Fröling Anlage: Zustand "Dauerlast"“ geändert.
  • Aus der Anleitung zur P3200 Steuerung:

    Zitat

    Bei Auswahl „Dauerlast“ produziert der Kessel rund um die Uhr Wärme, d.h. er versucht 24 Stunden am Tag seine eingestellte Kessel-Solltemperatur zu halten. Die eingestellten Kesselzeiten werden dabei ignoriert. Die Heizzeiten und Boilerladezeiten können beliebig über den gesamten Tag verteilt werden.


    Um einen effizienten Betrieb zu erzielen, ist bei Anlagen mit Pufferspeicher anstatt der Betriebsart „Dauerlast“ die Betriebsart „Automatik“ einzustellen.

  • Wenn ich in die Allgemeinen Einstellungen reinschaue, finde ich unter Anlage - Betriebsart - Automatik. Also scheint das ja richtig eingestellt zu sein. Trotzdem wundert mich die Anzeige unter Grundbild Parameter. Die steht beharrlich auf " Dauerlast". Sowas beunruhigt mich immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!