Ist ein "ETA Notstrom Adapter für Luftschieber Touchregelung 19152" sinnvoll? Gibt es eine Einbauanleitung?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Feuersteg.

  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe seit Anfang dieses Jahres schrittweise eine Twin 30/26 Anlage mit 3000 L Puffer und 12m² ST eingebaut bekommen als Ersatz für eine 30 jahre alte Gasheizung. Bin soweit auch zufrieden. Hatte nur gehofft das einmal am Tag heizen reicht, zweimal ist bei Minusgraden aber nötig. Nun ist der HB fast fertig, nur das ursprünglich mal gelieferte "Notstrom Adapter Luftklappenschliesserteil" ist abhanden gekommen. Gibt es ab ca. 235,- im i-net. Sieht aus wie eine Platine mit Kondensatoren. Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit? Kann man das selbst nachrüsten? Weiß jemand ob eine Einbauanleitung existiert? Wie sinnvoll / notwendig ist das Ding überhaupt? Fragen über Fragen.. Vielleicht kann jemand sein Wissen teilen, ich würde mich über Antworten sehr freuen.


    Beste Grüße

    Alex

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey.


    Die Frage ist, ob du ein Wasseranschluss in der Nähe der Heizung hast. Das Ding dient zur Notschließung der Luftklappe wenn kein Wasser zur Verfügung steht.


    Schau doch mal im Netz. Dort ist erklärt wann man die Platine braucht.


    Gruß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!