Fristar 3 von TA Leistungserfassung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frank U..

  • Hallo in die Runde !!


    Ich habe jetzt seit 5 Monaten eine Fristar 3 in Betrieb. Seit letzter Woche habe ich es auch endlich mal geschafft mir in der UVR den Energiezähler einzurichten (die Programmierei dauert bei mir immer länger-Hauptsache das Gerät funzt). Nun bin ich aber über die Leistungswerte etwas Überrascht die die Fristar ausgibt. Als Gesamtenergie gibt sie an das bisher (5 Monate) 23 KW ausgegeben wurden sind. Im Energiezähler den ich eingerichtet habe werden in der letzten Woche aber schon 13 KW angezeigt. Den Energiezähler gebe ich die Momentanleistung als Eingangswert. Wie kann den das sein. Habe ich einen Denkfehler? Ist die Fristar falsch Kalibriert ? Wollte nur mal hier fragen , bevor ich die Profis in Amaliendorf belästige.


    Grüße

  • Hallo Frank,


    wie liest du die Friwa aus, über DL oder Cora und du brauchst doch keinen Energiezähler der ist doch in der Friwa integriert über Index 10 in kWh o. 11 MWh.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Ausgelesen wird über DL Die Gesamtmenge über Index 10 da wird mir derzeit 13 KW angezeigt. Über Momentanleistung Index 9 und Ausgabe an einen Energiezähler erfasse ich die Tages- , Monats- , Jahreswerte. Und da werden eben viel höhere Werte erfasst

  • Hallo Frank,


    bei Index 10 ist die Ausgabe in kWh und da passt 13kW nicht. Wenn du dir einen eigen WMZ machen willst must du Index 1= VL ,2=RL und 3=VSG nehmen.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!