Kann mir bitte jemand die Funktion erklären

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 1,559 times. The last Post () by Troedler77.

• Moin moin

Kann mir bitte jemand die Funktion des rot markierten Pufferspeicherladeventils F07 erklären.

Ich verstehe es nicht ... und sehe nicht den Sinn ... Sorry

anbei Hydraulikvorschlag Viessmann und Auszug aus der Beschreibung

Vielen Dank ...mfg Cord

• Hallo,

lies dir die Ausführungen in diesem Link mal durch, dann solltest du das verstehen.

https://viessmann-projektant.pl/baza-urzadzen/vitoligno250s/pliki/opis_schematu_4605384_1704_08.pdf

Gruß, Michael

Nachtrag: Bitte alles lesen, auch den Abschnitt zur RLA! Sollten dann immer noch Fragen sein, versuche ich es mit meinen Worten.

Ich finde das Schema von Viessmann sch.....

Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

• Hallo Michael

Zuerst einmal vielen Dank .... Habe es nun verstanden. ;)

Ich helfe Bekannten ein Hydraulikschema zu erstellen,

damit die eine Grundlage zur Besprechung mit dem Heizungsbauer haben

Wie würdest du denn die Hydraulik auslegen ?

3 Pufferspeicher

wassergeführter Holzofen

Wärmepumpe

4 Heizkreise

Friwa

und weil noch vorhanden und funktionstüchtig

Ölbrennwert

Vielen Dank im Voraus

mfg Cord

• Hallo Cord,

ich habe dir mal ein HS als zipgepackte "tdw" Datei angehangen. Falls ich was vergessen oder übersehen habe bzw. von dir noch Änderungswünsche bestehen, dann kann man die noch nachtragen.

Gruß, Michael

Files

Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

• Hallo Michael

Vielen herzlichen Dank für das Hydraulikschema .... Spitzen Service !!!!

2 Fragen habe ich aber noch :

a) muss man den Plattentauscher an der WP zwingend einbauen und wenn ja weshalb ?

b) ich habe mir Baunach Rendemix 2 Zonen Mischer angesehen

wie ist deine Meinung zu dieser Technik ?

schönen Tag noch .... Gruß, Cord

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!