Guntamatic in Home Assistant einbinden

There are 111 replies in this Thread which was already clicked 15,083 times. The last Post () by didu5649.

• Wenn ihr sagt, dass bei euch die Werte passen würde ich dann vermutlich die 0.0.2 als final releasen

Ich hab ja zur Zeit die ....4 laufen.

Soll ich dann auf die 0.0.2 aktualisieren oder ist das für mich beim Vario egal, da eh nichts mehr geändert wurde...

Nur Seltsam "CO2" werte sollte jetzt auf 0 sein, jeizung ist aus .... auf app kann man auch 0% sehen ...

Aber ist API fehlt
    in http://xxxx1/ext/daqdata.cgi?key= kann ich auch die 18% sehen ....

ich kann damit leben...

• Guten Morgen!

ich habe KleinFBI geantwortet :)

[{"id":1,"name":"Aussentemperatur","type":"float","unit":"\u00B0C"},{"id":3,"name":"Kesseltemperatur","type":"float","unit":"\u00B0C"},{"id":5,"name":"Leistung","type":"float","unit":"%"},{"id":8,"name":"CO2 Gehalt",

Aber laut data:
    [3.16,32.56,0.00,18.09,0,44.14,43.78,false,120.00

LAut reihenfolge CO2 Gehalt "False" ;(

oder ich brauche jetzt mehr kaffee lol
    hier nochmal die Json

https://filebin.net/v2ilprwlrcmlydbr

• Verstehst du falsch

"8": { "name_key": "co2_content", "unit": "%", "index": 3 },

8 is die interne Modbus/Guntamatic ID, das json liefer den C02 Wert an der 4. Stelle also in deinem Fall 18.09, wenn das der Co2 Wert ist, dann passt das mapping.

• Wenn ihr sagt, dass bei euch die Werte passen würde ich dann vermutlich die 0.0.2 als final releasen

Ich hab ja zur Zeit die ....4 laufen.

Soll ich dann auf die 0.0.2 aktualisieren oder ist das für mich beim Vario egal, da eh nichts mehr geändert wurde...

was für Versionen du installierst ist ja prinzipiell erstmal deine Sache, die final Version wird aber technisch keinen Unterschied zur letzten preRelease version haben

• Ja stimmt, war noch zu früh heute für mich :)

da war ich zu schnell also CO2 ist dann eher bug von guntamatic ?

Gab es noch andere bug ?

• was heißt bug, vergleiche mal den Wert im json mit dem aus der APP. stimmt der überein ? liefert er verzögert ? oder steht auch beim biostar der CO2 Wert woanders als die Doku bzw das Schema Json angeben ?

• Wir hatten doch davor vor CO2 % werte .... HEizung ist nicht an, Guntamatic APP zeigt auch 0% CO2 aber Json zeigt alte werte wie auf die 18%

• Ja stimmt, war noch zu früh heute für mich :)

da war ich zu schnell also CO2 ist dann eher bug von guntamatic ?

Gab es noch andere bug ?

was heißt bug, vergleiche mal den Wert im json mit dem aus der APP. stimmt der überein ? liefert er verzögert ? oder steht auch beim biostar der CO2 Wert woanders als die Doku bzw das Schema Json angeben ?

Wir hatten doch davor vor CO2 % werte .... HEizung ist nicht an, Guntamatic APP zeigt auch 0% CO2 aber Json zeigt alte werte wie auf die 18%

WIe gesagt, schau mal beim Anschüren ob der CO2 Wert woanders steht, evtl sind "18" ja ein anderer Wert.

• was heißt bug, vergleiche mal den Wert im json mit dem aus der APP. stimmt der überein ? liefert er verzögert ? oder steht auch beim biostar der CO2 Wert woanders als die Doku bzw das Schema Json angeben ?

Wir hatten doch davor vor CO2 % werte .... HEizung ist nicht an, Guntamatic APP zeigt auch 0% CO2 aber Json zeigt alte werte wie auf die 18%

WIe gesagt, schau mal beim Anschüren ob der CO2 Wert woanders steht, evtl sind "18" ja ein anderer Wert.

wenn die heizung an ist dann geht CO2 API value richtig. ... jetzt ist mein heizung aus ... ich werde das mal später nochmal checken ... und deshalb für mich ist das ein Bug (oder fehler) Entweder falsch adressiert oder resert / initial value nicht richtig :)

• Wie gesagt:

wenn die Lambdasonde AUS ist steht bei mir unter http://192.168.X.XxX/daqdata.cgi?key=XXXXX auch immer 18,1 und in der App 0%

Das selbe ist auch wenn ein Temperaturfühler keinen wert gibt.

Unter http://192.168.X.XxX/daqdata.cgi?key=XXXXX wird 120°C angezeigt, in der App 0°C.

Ja klar hat aber nur für streetlightmanifesto gezeigt :)

Ist nur bisschen seltsam ist aber egal

streetlightmanifesto denkst du du kannst du befehle (Seite 2) noch einfügen ?

Das wirklich top 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!