Guntamatic in Home Assistant einbinden

There are 136 replies in this Thread which was already clicked 21,179 times. The last Post () by bumblebee.

• ich habe jetzt andere Enpoint probiert , weil ich hatte imme PRobleme mit Biostar 15

Habe etwas dann custum gemacht

aber kann mit jemand erklären wo ist genau

Guntamatic Ruecklauftemperaturgemessen ?

und dann wo genau

Guntamatic Vorlauf Ist 1

• Keine Ahnung, was du mit Endpoint meinst. Afaik hat zumindest mein BMK keine Rücklauftemperatursensoren von Werk aus.

tradeke die neue v0.0.3-pre.1 ist released und unterstützt dein powerchip mapping.

Ausserdem ist es die erste Version, die den Regelkreis und die Heizkreise steuern kann.

• Afaik hat zumindest mein BMK keine Rücklauftemperatursensoren von Werk aus.

Wenn du eine motorische Rücklaufanhebung hast, hast du auch sicher ein Fühler dafür verbaut.

Dieser Wert wird in JSON aber nicht mit übermittelt, in .text ist er aber zu sehen.

(Genauso wie die Stellungen der Primär und Sekundär Motoren)

didu5649

Ich glaube nicht dass dieses Diagramm deine Rücklaufanhebung wieder spiegelt.

Diese Temperatur schwankt normalerweise nicht so extram.

(Wie oben schon erwähnt wird sie bei mir in der JSON auch nicht übermittelt)

• Von welcher .txt sprichst du ?

auch in der nicht json schnittstelle steht bei mir da nichts drin (18.02 ist der Co2 Gehalt - als Referenz)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Heizungsbauer gesagt hätte, dass ich mangels Fühler die Rücklauftemperatur nicht auslesen kann - aber vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung.

• Zu dem CO2 Wert Problem:

Also zumindest bei meinem BMK könnte ich den workaround einbauen, dass er bei "Warten Zündung" und "Standby" immer 0% Co2 Wert setzt.

Die Frage ist nur ob ich das jetzt generell an den Betriebsstatus koppel oder zusätzlich noch den Wert berücksichtige (in meinem Fall 18.02) , sind das bei euch auch 18.02 oder ein anderer Wert?

• Also zumindest bei meinem BMK könnte ich den workaround einbauen, dass er bei "Warten Zündung" und "Standby" immer 0% Co2 Wert setzt.

Ich find es eigentlich nicht schlimm dass 18.xx% angezeigt wird.

Der Wert interessiert mich ja eigentlich auch nur während dem Betrieb.

Dann hat dein Vario vermutlich einen Fühler verbaut, mein BMK wie gesagt soweit ich weiß nicht.

Geh mal vor deinen BMK

Kundenebene/Detailanzeige und klick mal durch.

Bei mir steht dann ganz unten Rücklaufmischer und da steht die SOLL und IST Temp. der Rücklauftemp.

IST wird bei mir in .txt angezeigt

• Geh mal vor deinen BMK

Kundenebene/Detailanzeige und klick mal durch.

Bei mir steht dann ganz unten Rücklaufmischer und da steht die SOLL und IST Temp. der Rücklauftemp.

IST wird bei mir in .txt angezeigt

das gibt es bei mir nicht, weder in den Schnittstellen noch generell und auch für keinen Heizkreis

• Schön zu hören, bitte gebt mir auch feedback bezüglich der Steuerung. Sollten da keine Probleme auftauchen, würde ich die Änderungen dann direkt mit der nächsten stable Version veröffentlichen.

Ich freu mich auch über jeden Star im git repository, Danke.

• Ja das ist mir nur schwer zu verstehen, , ich glaube das ist Intern Biostar Kessel Rücklauf (Momentan habe ich mein wärmepumpe aktiv)

auf streetlightmanifesto endpoint war das nicht möglich alle Daten zu lesen genau wie z.B rücklauf oder Fehler error oder information

Andere endpoint geben die info wie

und das bekomme ich dann auf HA

Ich lese das mit HAML code

und befehle laut doku habe bis jetzt nur das gefunden

• sorry, dass ich das jetzt so direkt sage, aber deine Posts sind generell fast nicht zu verstehen, sei es Terminologie, Struktur oder die unzähligen Schreib- und Tippfehler. Ich weiß auch nicht was eine " streetlightmanifesto endpoint" sein soll, falls du meine Integration meinst, die hat einen Namen.

Wenn du irgendwleche anderen Anbindungen/Integrationen verwendest, wäre es schön, wenn du dazu auch ein link postest, weil sonst keiner weiß, wovon du überhaupt sprichst.

• Sorry das ich AUCH so direkt sage aber:

Ich finde deine Antwort ziemlich übertrieben, vor allem wenn man bedenkt, dass du selbst mehrere Fehler gemacht hast und wir versucht haben, dir dabei zu helfen, diese zu korrigieren.

Außerdem musste ich damals mehrfach darauf hinweisen, dass das Manifest falsch vorbereitet war, während du dachtest, dass wir die Updates falsch durchführen.

Ich denke, für eine kleine Community sollte man nicht in diesem Ton schreiben. Wie auch immer – ich höre auf, Feedback zu geben, so wie sich das hier entwickelt, und bleibe einfach bei meinem Code. (Thema ist für hier "Closed für mich" ....

Hinweis: „Endpoints“ ist Standardvokabular.: -Endpunkte sind spezifische URLs (Adressen) auf einem Server, über die externe Anwendungen (Clients) mit einer Schnittstelle (API) interagieren, um Daten abzurufen, zu senden oder zu ändern. Sie fungieren als definierter Zugangspunkt für Funktionen, oft unter Verwendung von HTTP-Methoden wie GET (Daten lesen) oder POST (Daten erstellen

• Ich habe mir ein Synology NAS gekauft und gestern auf die Schelle mit dem Container Manager eine Dashboard gebaut.

Ich lese die daqdata.cgi mit API Schlüssel alle 15 Sekunden ein und speicher die Werte in einer Datenbank. Mit Grafana habe ich mir dann eine Visualisierung gebaut. Derzeit läuft der Kessel nicht, aber an den Werten sieht man, dass alles einwandfrei funktioniert. Das war alles einfacher als gedacht und eine Arbeit von 2 Stunden.

So sieht das jetzt aus. Endlich habe ich auch AGT in Grad Celsius und nicht in Prozent (Rauchgasauslastung).

51068135qm.jpg

• während ich eben gepostet habe, ist mir eingefallen, dass ich ja jetzt auch andere Werte easy berechenen kann und habe O2 und Wirkungsgrad eingepflegt :) :)

51068496yj.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!