Hallo Holzheizer-Community,
ich habe seit einigen Wochen einen SH20 als Twin.
Jetzt, da die Heizsaison beginnt, möchte ich die ganzen Parameter optimal einstellen. Wichtig ist mir hierbei - überwiegend wegen regelmäßiger geschäftlicher Abwesenheit von zwei Tagen - die automatische Zündung.
Ich möchte eine Weile nach dem Abbrand wieder Holz nachlegen, um dann ab einem gewissen Pufferstand automatisch Zünden zu lassen. Hierzu habe ich in den Einstellungen des Kessels den "Ladezustand max für Start" auf 35% stehen. Trotz unterschreiten dieses Pufferstandes (und Wärmeverbrauch) startet er nicht.
Die automatikzündung ansich wurde jedoch bei der Inbetriebnahme getestet und funktioniert. Es muss also an den konkreten Einschaltkriterien liegen.
Gibt es vllt. noch Einstellungen im Puffer vorzunehmen?
Was vermutlich damit zusammenhängt: Ich habe mal gehört, dass beim Eta Touch Menü (Reiter Kessel), beim Holz nachlegen dieses Holz symbolisch als Scheite im Kessel auf dem Display angezeigt wird. Bei mir ist dies nicht der Fall. Vllt denkt mein Kessel somit sein Füllraum sei leer und er versucht erst gar nicht zu starten?
"Wie" muss man nachlegen, damit der Kessel das registriert? Ein oder ausgeschaltet? Eingeschaltet auflegen, versetzt den Kessel in den Startmodus. Aber ich will ja noch nicht starten, sondern erst bei unterschreiten des Pufferstandes, s.o.
Muss die Auto--Taste vor dem nachlegen deaktiviert werden, nach dem nachlegen wieder aktiviert? Aber das erscheint mir nicht so sinnvoll...
Hoffe auf eure Tipps, danke vorab!