Gibt es kleine Thermofühler für Tauchhülse?

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 932 times. The last Post () by Holzpille.

• Hallo,

ich habe im Warmwasserspeicher eine Tauchhülse. Hier ist bereits ein Thermofühler eingelegt.

Ich müsste noch einen zweiten Thermofühler hineinbekommen. Aktuell habe ich nacheinander zwei Thermofühler eingesteckt, jedoch ist der zweite äussere (ein normaler PT1000) etwas zu lang und steht an der Kante der Tauchhülse. Somit habe ich leider eine Messdifferenz von ca. 7Grad.

Es gibt bestimmt größere Tauchhülsen, aber dafür ist der Tausch sehr aufwändig.

Gibt es kleine Thermofühler, oder gar einen mit zwei Ausgängen?

Der erste Fühler in der Tauchhülse ist vom Buderus Brennwertgerät, dieser ist deutlich kleiner als der zweite Standart (pt1000).

Danke

• Schau mal im Sensorshop ob du da fündig wirst.

Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!