Probleme mit ECONET

There are 20 replies in this Thread which was already clicked 3,926 times. The last Post () by Caine79.

• Guten Abend euch allen!

Habe das Problem das ich keine Aktivierungs EMail von Econet bekomme. Wenn ich mich mit meinen Daten anmelden will, kommt die Meldung das der Account noch nicht Aktiv ist und ich klicken soll, damit die Aktivierungsmail nochmals verschickt wird. Das habe ich schon mehrmals getan, leider kommt aber nichts an....

• Guten Morgen, mittlerweile hab ich die entsprechenden Mails bekommen 👍

Die Inbetriebnahme war am Samstag. Aber nur mit dem Pufferspeicher. Am Mittwoch befüllen wir das Heizungssystem!

• Wieso? Die Inbetriebnahme war beim Kauf inklusive. War soweit sehr zufrieden muss ich sagen.

• Hallo Peter, hab gerade gesehen, die Puffertempetatur ist auf 38 Grad und gleichbleibend. Und die Puffersteuerubg ist auf Aus. Ich nehme an ich muss die auf Ein stellen?

Und die Aufsichtzeit steht auf 20min. Hatte von dir mal gelesen das die auf 1min sollte. Trifft das pauschal zu?

Grüße

• Hallo ich habe gedacht die Inbetriebnahme wurde durch Herrn Leschinski durchgeführt.....? Natürlich muss die Pufferbedienung auf "ein" gestellt werden. Und die Aufsichtszeit stelle ich immer auf 0 Minuten... was gibt's sonst noch für eklatante Fehler ?

• Vielen Dank Peter! Die Inbetriebnahme hatte er nur mit dem Pufferspeicher gemacht. Jetzt läuft die Heizung auch. Er hatte auch auf ZHeizung gestellt, komischerweise stand plötzlich auf Fußbodenheizung, vlt hatte er nicht gespeichert. Pufferbedienung habe ich eingeschaltet, Soll Max 70 Grad und Min 50 Grad, hat seit gestern nur Max 42 Grad. Kesseltenperatur ist ca durchgehend auf 61 Grad. Müsste doch normal höher damit der Puffer auch auf Max kommt.

Grüße

• Das wäre sehr nett! Hatte jetzt mal den Hahn der Rücklaufanhebung ganz zugedreht und dann ging die Kesseltemperatur schnell Richtung 80 Grad

• Die Rücklaufanhebung ist beim Smartfire dann eher mechanisch, nicht wie man das kennt über einen Mischer?

• ich brauche nur deine Zugangsdaten die kannst du mir als PN senden vom econet also E-Mail-Adresse und Passwort dann schaue ich mal drauf und kann dir sagen was nicht in Ordnung ist hast du das Gerät selber eingebaut bzw dein Heizungsbauer du schriebst doch du hast schon mal ein Gerät smartfire einbauen lassen gab's da auch Probleme

• Ok, ich schick sie dir direkt. Ein Heizungsbauermeister hat die Anlafe aufgebaut. Inbetriebnahme (nur mit Puffer, Heizungskreislauf war noch nicht befällt) hat Herr Leschinski gemacht, er sagte das alles richtig wäre was der Heizubgsbauer gemacht hätte.

Glaube auch das die Einstellungen einfach noch nicht passen. Ist mein erster Smartfire

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!