Welche Fühler enthält das Fühlerset von Attack?

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 1,388 times. The last Post () by cbaumgarten.

• Hallo,

das Attack Fühlerset z.B. für den Attack SLX 20kw kostet zwichen 170-190 Euro.
    Das sind aber nur die PT1000 Fühler, die kosten um die 10 Euro.
    Da ich mir die sehr teure Version nicht kaufen kann, wollte ich die eben selber bestellen.
    Aber wenn man genau schaut ist neben der Kabel-Länge noch relevant:
    Hülsen-Umfang und Hülsen-Länge.
    Da ja aber die Hülsen (Fühler) in den Wasserspeicher kommen und ja nicht in den Ofen, orientiert man sich dann am Speicher?
    Die sind doch auch standardisiert, also welche Länge/Dicke nimmt man?
    Kann etwaig jemand eben mal messen? Ich wäre sehr verbunden!!!!
    Liebe Grüße und danke für einen Tipp!!!

Beispielprodukt: https://www.sensorshop24.de/te…wrxEtilLboIRoCfioQAvD_BwE

Christoph

• Etaminator

Changed the title of the thread from “Welche Fühler bitte enthält das Fühlerset?” to “Welche Fühler enthält das Fühlerset von Attack?”.
  • Hallo Chistoph

Fühler sind alle PT 1000 und wenn du es selber montierst ist ev. der Abgasfühler anzupassen.

Der Abgasfühler ist beim SLX mit einer seitlichen Befestigungsfahne versehen um ihn mit einer Schraube am Abgasabgang zu fixieren. Die Boilerfühler und der Kesselfühler müssen nur in die Tauchhülse passen.

Schade nur das du dir keinen mit Lambdasteuerung anschaffen kannst. War für mich eine sehr große Verbesserung gegenüber einem ungeregelten.

Gruß Uwe

• Lieber Uwe,

danke für Deine Antwort, und bitte entschuldige meine späte Rückmeldung.
    Alles klar, damit kann ich was anfangen.
    Ganz ehrlich muss ich wegen dem Typus noch schauen, ich habe ein havariertes Gerät direkt vom Hersteller für einen verbilligten Preis gekauft, auf der Rechnung steht Profi, aber auf dem Ofen steht Lambda. Das ist natürlich in kurioser Fall, aber ich beschwere mich mal nicht, der Lambda ist wegen der komplizierten Technick bestimmt anfälliger, aber auch, wie Du schreibst, effizienter

liebe Grüße,

Chris.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!