wir haben uns eine Fröling Pellet Heizung zugelegt; Im Mai wurde sie in Betrieb genommen und seither bin ich etwas überfordert.
Ich wohne in Frankreich unser Installateur hat uns eine Einführung gegeben als draussen noch die Sonne schien; wir haben auch Sonnenkollektoren für die Heisswasseraufbereitung mit der Heizung kombiniert.
Jetzt ist die wirklich Lernphase und keiner hilft.
meine Frage, achtung:
Der Konsum von Pellets ist meiner Meinung enorm hoch; Einen Sack pro Tag auch ohne Heizung.
Ich stelle am Morgen für 2 tSunden die Heizung an, wir haben ja jetzt kalte Temperaturen, das genügt zur Zeit; Trotzdem der gleiche hohe Konsum. Alles ist automatisch eingestellt und morgens und abends wird kräftig Pellets eingesogen; auch wenn die Heizung abgestellt ist.
Die Anzeige zeigt 0% an im Reservoir. Sorry, alles natürlich in französisch.
Wie kann ich mein Pelletkonsum verringern?
Wir haben einen Silo, den ich von Hand auffülle. Am Anfang war die Reserve voll, aber seitdem ich selber ein-und ausschalte ist alles aufgebraucht und somit saugt es auch Luft ein , wenn nicht genügend Stoff im Silo bereit liegt.
Sehr stressig und ich habe Anst die Anlage zu beschädigen mit meinem Ein-und Ausschaltmodus.
Ich brauche Hilfe!
Danke