Schamotteplatten in der Aschekammer

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 11.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gutber.

  • sowas ähnliches hatte ich mal gebaut!


    ist mist, eine Kante kannste machen aber die 2. Seite nicht wegen Schraubstock und mehr wie 90° geht auch nicht.


    Mehr wie ~10cm kannst du auch nicht einspannen.



    Trotzdem Danke für den Versuch.


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Erwin Du brauchst nur Deine Abdeckung nach vorne hin vergrößern (weiter vorholen) dann hast Du genügend Raum für die tollsten Konstruktionen.
    Dafür kann man ein Wand C Profil nehmen, dafür spielt die Blechstärke keine Rolle.


    Gruß Helmut

  • Das Wand C Profil verbaue ich im Moment für meine Lufttrennung!


    Meine Konstruktion von damals ist zu was anderem geworden.


    Neumachen will ich das jetzt auch nicht, da ich kein Material dafür habe und anderen Arbeiten den Vorrang gebe.


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!