unmöglich, sich zu registrieren

There are 6 replies in this Thread which was already clicked 2,631 times. The last Post () by Etaminator.

• Hallo,

Ich fülle jedes Feld wie gewünscht aus, ich habe eine Gmail-Adresse verwendet, die nicht auf der Blacklist des Forums steht, aber wenn ich auf die Schaltfläche „Senden“ klicke, passiert nichts. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die „Captcha“-Überprüfung, aber kein Test vorgeschlagen wird. Ist das normal?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe. :)

Ich möchte meine jüngsten Erfahrungen mit meinem ETA SH-20 mit Ihnen teilen und um Rat bitten.

• Hallo @ETA-major,

zur Zeit registrieren sich täglich mindestens 5 neue Mitglieder, das scheint also "im Prinzip" schon zu funktionieren. Es kann aber schon einmal vorkommen, dass es nicht bei jedem gleich klappt. Wir können jetzt gemeinsam versuchen dieses Problem einzugrenzen:

1. Beim "Senden passiert nichts": Dann sollte irgendwo eine "rote" Fehlermeldung angezeigt werden, evtl. einmal den Bildschirm hoch/runter scrollen.
    2. Wir nuzten das "No Captcha/reCaptcha"-Verfahren. Das kommt meistens ohne Ausfüllen durch den User aus. Nur wenn sich der Algorithmus nicht sicher ist, ob nicht doch ein Bot statt eines Menschen aktiv ist, erfolgt eine CAPTCHA-Abfrage.
    3. Bei unklaren Problemen mit Internet-Browsern hilft es oft, den Cache (Zwischenspeicher) zu löschen.

Viel Erfolg wünscht Karlheinz :)

Seit Juni 2011:

ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Selbstbaulager für 6 to)

Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

Paradigma FrischWasserStation

Paradigma VRK-Anlage: 2x CPC21 Star Azzurro Solarpanel (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

• Hallo Etaminator,

Vielen Dank für die schnelle Bestätigung des Beitrags und die schnelle Antwort, sehr geschätzt. :)

Es ist ermutigend zu wissen, dass es in letzter Zeit neue Registrierungen gab.

OK für Captcha. Nach dem, was Sie sagen, verstehe ich, dass es normal ist, dass ich nichts zu tun habe. Beim Absenden eines Beitrags ist mir aufgefallen, dass es dasselbe ist, und auf dieser Seite scheint es kein Problem zu geben.

Wie Sie vorgeschlagen haben, habe ich den Cache geleert, die Registrierungsseite neu geladen und sie wie gewünscht ausgefüllt. Allerdings beobachte ich das gleiche Verhalten, wenn ich auf „Senden“ klicke: Es passiert absolut nichts. Ich habe nach oben gescrollt, um zu überprüfen, dass es nirgendwo eine rote Flagge gibt.

Um sicherzugehen, habe ich auch überprüft, ob Warnsignale funktionieren (durch die Verwendung einer ungültigen Webmail, das Fehlen eines Pflichtfelds oder die Eingabe von zwei verschiedenen Passwörtern) und bestätige, dass sie funktionieren.

Ich bin wirklich verwirrt, es ist das erste Mal, dass ich mich nicht auf einer Website oder einem Forum registrieren kann.

Filtern Sie Neulinge nach dem Land ihrer Internetverbindung? (Ich lebe in Frankreich).

Gibt es ein Pflichtfeld, das nicht mit einem roten Stern gekennzeichnet ist?

Ohne Fehlermeldung habe ich wirklich keine Ahnung, was ich anders machen soll. Ich verwende Chrome als Internetbrowser und auf meinem PC läuft Windows 10, was wirklich nicht exotisch ist.

• Hallo @ETA-major,

wir haben zwar einen IP-Filter für bekannte SPAM-Adressen, dabei würde aber auch eine Fehlermeldung angezeigt werden. Wir haben auch Mitglieder aus Frankreich, das sollte kein Problem sein. Ihre Anmerkung zu nicht markierten Pflichtfeldern zeigt, dass Sie sich nicht zum ersten Mal in einem Forum anmelden. Vor einigen Jahren hatten wir dieses Problem tatsächlich einmal, das haben wir aber bald bemerkt und behoben (das betraf damals das Feld "Über mich").

Zur Sicherheit liste ich nochmals die Pflichtfelder auf:

1) Benutzername * (mindestens 5-stellig max. 25-stellig)

2a) E-Mail-Adresse *

2b) E-Mail-Adresse wiederholen *

3a) Kennwort *

3b) Kennwort wiederholen *

4) 1. Kessel *

5) Vorname *

6) Land / Bundesland / Kanton *

7) Über mich *

Ich bin im Moment etwas ratlos. Wenn Sie noch etwas probieren wollen, dann fällt mir noch das Folgende dazu ein (ist aber nur im Nebel gestochert): :saint:

1. Zusätzlich zum Cache, können auch die Cookies gelöscht werden, falls noch nicht geschehen. Leider kann man bei Chrome die Cookies nicht nach Webseite löschen, sondern nur alle Cookies.
    2. Sie könnten die Registrierung über einen anderen Browser durchführen (Edge oder Firefox).
    3. Sie könnten die Registrierung über ein anderes Gerät, z.B. ein Smartphone durchführen.

Viel Erfolg wünscht Karlheinz :)

Seit Juni 2011:

Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

Paradigma VRK-Anlage: 2x CPC21 Star Azzurro Solarpanel (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

• Vielen Dank Etaminator, Sie haben das Problem gelöst. :)

Mir hat einfach der Abschnitt „Über mich“ gefehlt, der im Gegensatz zu allen anderen von Ihnen aufgelisteten Feldern keinen roten Stern hat. Und nur damit Sie wissen, ob jemand anderes auf das gleiche Problem stößt: Es gibt keine Fehlermeldung, wenn das Feld „Über mich“ leer ist. Wenn Sie auf „Senden“ klicken, passiert nichts, was völlig unerwartet ist.

Ich weiß nicht, ob Sie Themen schließen, die in diesem Forum gelöst wurden, aber wenn ja, können Sie dieses hier schließen. Ich werde jetzt meine ETA-Geschichte schreiben

Grüße

• Hallo Aurelien ETA-major,

schön, dass es doch noch geklappt hat und willkommen im Holzheizer-Holzvergaser-Forum! :thumbup:

Das mit dem fehlenden roten Stern, den du nicht sehen kannst, kann ich mir nicht so richtig erklären. Allerdings gibt es für dieses Feld "über mich" eine Sonderbehandlung per HTML-Code. In meinen Browser-Umgebungen (Chrome, Firefox, IE, Edge) ist der Stern überall sichtbar. Das muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Kannst du mir eine Hardcopy der Maske machen, damit ich mir das vorstellen kann? Gerne auch per PN/Konversation.

Viele Grüße von Karlheinz :)

Seit Juni 2011:

• Hallo Aurelien ETA-major,

Danke für den Screenshot!

Damit "wir" daran denken das zu beheben: Ich habe vergessen den englischen Text mit einem Pflicht-Sternchen zu versehen... :wacko:

Viele Grüße von Karlheinz :)

Seit Juni 2011:

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 180 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!