Guten Tag, meine Stellmotoren machen nicht das was Sie sollen. Habe diese an die andere Seite gebaut und meine Versuche haben es nicht besser gemacht. Wenn ich sie auf fahre bleiben sie im Anschlag und ich muss Sie entriegeln. Gibt es dafür ein Anleitung. Wo man sie ansteuert weis ich. Sind die mit 6 Kabel wo man die Drehrichtung ändern kann, aber am Motor ist auch ein Schalter. Denk mir fehlt die Angabe in der Steuerung Motoren sind links vom Kessel und dann deren Nullpunkt. Wäre super Danke
Fröling FGH Turbo 3000 mit Lambdatronic S3100: Anleitung zum Kalibrieren der Stellmotoren
-
-
Bei den "neuen" Steuerungen muss am Motor umgestellt werden, dass er jetzt links laufen soll.
-
Mein Problem ist das ich an allen Stellen herumgestellt habe. Hätte ich quasi nur am Motor den Schalter umstellen müssen. Der Ausgang in der Steuerung ist dann standardmäßig wie eingestellt?
-
Ja, wahrscheinlich.
-
Wenn du die motoren mit 6 ader Anschluss dann arbeitet bekommst du auch vom Motor die aktuelle Rückmeldung wo er steht.
Auf der platine muss du mit jumpern dann auswählen welchen Motortyp du hast, steht ja in der Anleitung.
Die laufrichtung vom Motor
wird dann am Motor verändert.
Durch den drehschalter.
Normal lässt sich dann im Menü auch die soll und ist vom Motor anzeigen.
In der Steuerung wird nix verstellt. Bei der 3200er lambdatronic ist das auch wenn irgendwo ganz tief versteckt.
Ich habe die 3100er Anleitung nicht komplett gelesen.
Bastian
-
Danke für die Antworten, die jumper sitzen richtig weil der Kessel ja in der Konfiguration schon mal lief. Aber wie gehe ich jetzt am besten vor? Ich hab ja die Drehrichtung am Stecker und den Motoren gedreht. Oder gibts jetzt Stellung xy analoger Ausgang und Stellung am Motor und dann gehts los? Danke
-
Schließe den Motor erstmal wieder direkt nach der Belegung an, im Handbuch sind ja die Anschlüsse der Steuerung beschrieben, dazu dann noch das Datenblatt für den Stellmotor verwenden und der Anschluss ist wieder Original.
Der Motor hat ja einen Drehschalter mit der Bezeichnung L - R, normal wird hiermit die Gesammte
Funktion um 180° gedreht, also die auswertung auch auch die Rückmeldung.
Bastian
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!