Pelletlagerraum: Einblaßstutzen zwingend nach außen führen?

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 1,449 times. The last Post () by knoedel.

  • Hallo,


    ich habe ein Frag zum Lagerraum. Voraussichtlich wird bei uns der Lagerraum nicht direkt an der Außenwand anliegen. Zwischen der Außenwand und der neu zu errichtenden Lagerwand wird ein ca. 80cm breiter Gang entstehen. Es gibt zwei Außenfenster (Holz) in dem Gang. Meine Idee ist jetzt, ein Fenster durch eine Platte mit Lüftungsschlitzen zu ersetzen. Die Platte ist aufklappbar. Die beiden Stutzen setze ich dann in die Lagerraumwand. Der Tankwagenfahrer kann unmittelbar vor dem Fenster stehen und müsste dann nur die Schläuche durchreichen und im Keller anschließen.

    Ich nehme an, dass er sowieso in den Keller muss, wie bei Heizöltanken.


    Ist das eine realistische Lösung, oder muss man die Stutzen zwingend nach außen führen?


    Vielen Dank

  • archi

    Changed the title of the thread from “Lagerraum: Einblasstuzen zwingen nach außen führen” to “Lagerraum: Einblasstuzen zwingen nach Außen führen?”.
  • Moin,


    Spricht nichts dagegen, Nur sollte der Lieferant nicht gezwungen sein zu viele enge Kurven legen zu müssen.

    Auch muss, für die Absaugung währendt der Befüllung, eine Steckdose vorhanden sein.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

    Edited once, last by knoedel ().

  • Etaminator

    Changed the title of the thread from “Lagerraum: Einblasstuzen zwingen nach Außen führen?” to “Pelletlagerraum: Einblaßstutzen zwingend nach außen führen?”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!