Erfahrungen mit dem neuen GK-8K öko
-
-
Na super, da steht man dann täglich in einer Feinstaubwolke
Oder man besorgt sich einen Satz zum wechseln und lässt den dreckigen im Geschirrspüler mitfahren...
Der Hausdrachen wird Feuer 🔥 spucken
OT
P.S.: Gibt sicher auch was von Ratiopharm oder von Akopatz günstige Naxhbauten
-
Klumpatsch.
-
-
Hallo Armin,
warum denn nicht ?
Nur weil manche hier der Meinung waren/sind, dass IBC -Kessel ( gerade dieser ) ein Ostblockprodukt sein, was absolut nicht stimmt ? Oder, nur weil ich erwähnt hatte, dass ich beim Thema " Steuerung - Systemregler " beteiltigt war und man der Meinung war/ist, ich mache hier " Eigenwerbung " ? Nein....
Ich hatte dir ja geschrieben, wo er verbaut ist und das es sich um ein Objekt ( 1. Neubau 2018.... ) handelt, was dem Hochwasser zum Opfer gefallen war und wir das Haus kompelt neu aufgebaut haben. Alles hat sich etwas bei dem Bauherrn ( mein ex Kollege und Freund ) in die Länge gezogen aus div. Gründen ( ua Gelder Versicherung usw ). Und dann kam noch der langersehnet Nachwuchs .... Kurz, der Kessel ist nun endlich soweit angeschlossen, in der ersten oder zweiten Dezemberwoche kommt endlich die andere Schnecke, weil der Bauherr sich entschieden hatte, den größeren Vorratsbehälter zu nehmen.
Bis jetzt, auch wenn die nun im Haus nach dieser langen Zeit eingezogen sind war es noch nicht nötig, diesen früher in Betrieb zunehmen, denn wir haben ja im Wohn/Esszimmer einen Brunner HKD verbaut, dazu 20m² Röhrenkollis....
Gerne gebe ich dir bescheit, wenn er also in ein paar Tagen läuft und wir können bestimmt in Absprache mit dem Bauherren mal einen Termin machen. Dann kannst du dir den Kessel nicht nur anschauen, sondern auch " live " erleben, was im Sommer ja blöd gewesen wäre
VG
Andreas
PS. Auch wenn es nun bestimmt wieder blöde Kommentare gibt, ich war im Juni pers. vor Ort bei IBC , weil ich mit einem MA von dort aus weiter nach Österreich zu Herrn Fichtenbauer und Herrn Schneider zu TA gefahren bin ... ach herjeh, jetzt heißt es bestimmt ich arbeite auch noch für TA . Natürlich nicht, aber Herr Fichtenbauer hatte ua eine neue Prototypenplatine hergestellt....
-
schöne TA-Regelung keine Frage... aber wie viel Prozent der Betreiber benötigen eine Sonderlösung das kann man an drei Fingern abzählen in der Regel reicht bei 95% aller Betreiber eine vernünftige Touchregelung mit mehreren Heizkreisen wo man online auch die Verbrennungsparameter verändern kann..
Da sieht man mal wieder dass sich @ITK-Solar nicht wirklich mit anderen Herstellern beschäftigt hat:
Bei Eta gibt es für alle erdenkliche Vorstellungen bereits vorhandene programmierte Bausteine. Sollte mal ein Baustein nicht vorprogrammiert sein kann man sich auch selbst welche basteln (programmieren) oder lässt sich von den netten Damen und Herren im Werk unterstützen.
Ich bin jetzt mit TA nicht so vertraut, deshalb erlaube ich mir hier auch keine Unterstellungen, aber gibt die TA es auch her dass ich nicht schon vorbestimmte Funktionen nutze sondern mir ganz eigenständige Funktionen programmiere?
Nur weil das viel (auch namenhafte und teure Anbieter) dies nicht anbieten heißt das noch lange nicht das es keiner anbietet.
.....da ich eure " Freudentänze " nicht weiter verfolgt hatte, ist mir jetzt erst aufgefallen, das DEINE Behauptung schlicht weg aus deinen Haaren herbeigezogen ist. Du solltest dich besser erst einmal genauer informieren, bevor du solche Behauptungen aufstellst wie " ....bei ETA gibt es bereits vorhandene programmierte Bausteine..." .... natürlich gibt es die bei IBC auch. Du wirst sogar bei Systemstart sauber durch ein Setup geführt, wo DU nur in der Lage sein solltest, einfache Fragen wie Anzahl Speicher , Typen, Anzahl Heizkreise...Solar ( inkl. Anzahl / Ausrichtung der Felder usw. ) beantworten musst
Dazu, im neuen Kessel ist sogar schon das Internetmodul ( CMI ) verbaut, incl WEB / App kontrolle und Einstellungen....aber lassen wir das.
Klar, Grundsätzlich ist die Regelung von TA komplett frei Programmierbar. Ein absolut offenes System, welches ja nicht nur IBC einsetzten. Nur andere lassen sich eben mögliche Erweiterungen teuer bezahlen und diese Regelungen sind " geschützt " und ohne das vom Hersteller ( Kessel ) vergebene " Profikennwort ", welches man normalerweise nie bekommt, kannst du selbst nichts erweiter. Selbst Brunner macht das bei der EOS, denn wenn du dich einmal selbst damit auseinander gesetzt hast, wie aufwendig eine gescheite Abbrandregelung oder eine solche Pelletkesselregelung funktioniert, dann weißt du, das da jede Menge Zeit und Entwicklung bis zur Zulassung notwendig ist.
Beste Grüße trotzdem, Andreas
-
Hi Andreas,
super - ich freu mich schon .
VG,
Armin
-
-
Post by IKT-Solar ().
This post was deleted by the author themselves (). -
...und wieder nur eine unqualifizierte Behauptung ...kennst du die Messergebnisse, die Erreicht werden ? Kennst du die Funktion, wofür ...wie nennst du es " Akopatz " überhaupt da ist ? und weißt du, wie der Kessel ohne läuft ? - nur am Rande, sehr gut sogar und erreicht trotzem noch die geforderten Werte, bzw unterschreitet sie trotzdem ... was verbauen denn andere ihn ihren Abgaskanälen ? Richtig, irgend Prallbleche. Und nun übelge einmal, was kosten diese, wenn sie erneuert werden müssen ? ... Aber ich denke, mit dir auf fachlicher Ebene eine gescheite Diskusion zuführen, ist zwecklos.
Daher, bitte wenn du meinst, irgendwelche Behauptungen aufzustellen, sei doch bitte so gut und begründe diese.
Und keine sorge, ich bin nicht " Beratungsresistent " und lasse mich auch gerne belehren und überzeugen. Aber für mich zählen nur Fakten oder beweisbare Messergebnisse, denn ich bin kein Politiker
Nix für ungut, Beste Grüße
Andreas
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!