Ausdehnungsgefässe defekt

There are 10 replies in this Thread which was already clicked 2,445 times. The last Post () by warp735.

• Wir hatten Probleme mit zwei Reflex Ausdehnungsgefässe, 2016 eingebaut das grosse unten seitlich durchgerostet, das für Warmwasser zwei Löcher in der Schweissnaht.

Bei Reflex nach Kulanz gefragt da kam folgende Antwort:

Die Gewährleistungszeit für unsere Gefäße beträgt zwei Jahre.

Leider können wir lhnen hier nicht weiterhelfen.

• Keine Seltenheit bei Reflex, leider!

Manchmal war sxhon nach 4 Wochen ein Loch von der Größe einer Stecknadel drin. Zu sehen war es fast nicht nicht, aber hast du die Hand vor gehalten war die nass....

Vor 2 Wochen haben die Vogel überhaupt abgeschossen:

wollte 80 Liter AG wechseln, natürlich Freitag Nachmittag mal schnell, nehm das Teil aus dem Karton inkl. Folienbeutel und dieser mit der Staubkappe am AG befesetigt. Druck geprüft: 0,0 Bar.

In die Firma gefahren, da lag ein passendes, das gleiche, auch wieder die Folie mit der Staubkappe am AG angeschraubt. War aber noch verwendar und genügend Druck vorhanden. :huh:

• Reflex kommt mir niewieder ins Haus genug Lehrgeld jetzt gezahlt.

Ich würde mich in Grund und Boden schämen so mit Kunden umzuspringen.

• Kesselreiniger

Moin. Ein MAG von vor 20 Jahren aufzupumpen hält meist länger den Druck als die weiße Dünnblechserie mit dem R.

Das es auch anders geht , hab ich ja schon erwähnt.

So langsam kommt überall die Nachhaltigkeit unter die Räder und das heutige System zeigt sein wahres Antlitz...

Gruß Andreas

• Bei Gerätschaften die kein Wegwerfartikel sind fragt man schon Höflich an.

Bei dem Spirtgerät (über 30 Jahre alt) meiner Frau hat die Schweizer Firma Firma Tanner es kostenlos Repariert.

Meine Frau hat sich dann mit einem 1. und 2. Platz auf der LM bedankt

Man kann ja als Hersteller auch eine %tuelle Kulanz gewähren.

Der Kunde freut sich und der Hersteller wird Posituv bewertet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!