Zwei ETA Wärmemengenmesser an SH20

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 1,084 times. The last Post () by onkeldog.

• Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mit meinem Heizungsbauer zusammen den SH20 aufzustellen und anzuschließen. Für die KFW Förderfähigkeit habe ich für den HVG das "ETA Sensor-Set Waermemengenmessung DN15 G-1 AG" eingeplant. Kann ich zusätzlich das "ETA Sensor-Set für solare Wärmemessung, 19196" an die Steuerung anschließen oder benötige ich dafür ein Erweiterungsmodul?

Was ich noch gelesen hatte, dass man ja alternative Wärmemengenmesser über den Modbus mit einbinden kann. Lässt der sich dann als solarer Wärmemengenmesser einstellen? Wäre das ggf. ne Möglichkeit anstelle des ETA Sensors und wenn ja welchen Wärmemengenmesser würdet ihr empfehlen?

• Das grundlegende Problem ist, dass die GM-C-Platine lediglich 2 Eingänge für WMM hat (S513 und S514). Diese werden aber je nach Konstellation auch von anderen Komponenten verwendet/benötigt:

Z.B. Zündüberachung der Zündautomatik oder der optionalen automatischen Wirbulatorenabreinigung.

Wenn beide Eingänge bereits belegt sind gibt es aber auch eine kleine Aufsteck-Platine mit mehreren Digitalen Eingängen (IN-E-Platine Art.Nr. 19199).

Dann kann man das direkt mit anschließen .

• Da ich sowohl automatische Zündung als auch die Wirbulatorenabreinigung habe komme ich ja eh nicht um das Modul herum.

Vielen Dank :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!