UVR610 Wochenimpuls - wann?

There are 6 replies in this Thread which was already clicked 1,171 times. The last Post () by reinelektronik.

• Hallo!

Die UVR620 erzeugt ja einen Wochenimpuls. Diesen würde ich gerne in der Sommerzeit für einen kurzen Wartungslauf der Pumpen/Mischer nutzen. ich habe leider nirgends die Info gefunden, wann denn dieser Impuls (Tag/Uhrzeit) generiert wird. hat jemand vielleicht diese Info für mich?

Danke und lG,

Thomas

• Hallo Thomas,

das machst du im Menü der Ausgänge, da gehst du auf den Ausgang und dort sind rechst 3 Symbole und da gehst du auf das unterste /f~ und dort kannst Tag und Uhrzeit einstellen und das Ganze nennt sich Blokierschutz und wird nur ausgeführt wenn in einer Woche der Ausgang nicht betätigt wurde.

Sonnige Grüße Reiner

ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

• Hallo Reiner!

Danke Dir! das würde bei den direkten Ausgängen der UVR ja gut passen - bei DL-Bus Ausgängen finde ich leider nichts dergleichen.

Ich hatte sowas geplant:

Gibt's eine bessere Lösung?

Danke,

Thomas

• Interessante Funktion, danke !

• Nur so eine spontane Idee und Theorie, müsstest du testen. :)

Sende den DL-Bus-Ausgang auf eine CAN-Ausgang und anschließend über CAN-Eingang wieder herein und dann auf einen tatsächlichen digitalen Ausgang.

So etwas ähnliches habe ich schon öfters gemacht, wenn ich den Modus einer WP Ein/Aus/Heizen/Abtauen etc. darstellen möchte.

Über eine vorherige Logikfunktion (z. B. Last L1 oder L2 oder L3) erzeuge ich einen Can-Ausgang und diesen verwende ich dann z. B. für die Visualisierung als digitalen Ausgang in Winsol.

Vielleicht geht es auch auf diesem Wege.

• Hallo,

dann nimm eine Schaltuhr dazu und wenn 1min. zu lag wäre dann mit einem Timer entsprechen kürzen und auf den/die DL Ausgang/gänge legen.

Sonnige Grüße Reiner

ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!