Herz Firestar 18: Turbulatoren verbogen

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 527 times. The last Post () by Chiccobalu.

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum.

Kurz zu mir. Ich heiße Hilmar und komme aus Mecklenburg-Vorpommern. Wir heizen seit 4 Jahren mit einem Herz Firestar 18 Lambda.

Letztens hat es die Turbulatoren verbogen. Nach Rücksprache mit dem Kundendienst wurde mir eine Halteleiste zugesandt.

Zum Einbau gab es nur ein Piktogramm. Daher wollte ich fragen, ob jemand solch ein Halteband verbaut hat und ob es möglich wäre ein Foto im eingebauten Zustand zu sehen?

Vielen Dank und Grüße

Hilmar

• Etaminator

Changed the title of the thread from “Herz Firestar 18 Turbulatoren zerdrückt” to “Herz Firestar 18: Turbulatoren verbogen”.
  • Hallo.

Vielleicht könntest du ein paar Fotos und das Piktogramm einstellen. Interessant wären auch die verbogenen Turbulatoren.

Weil ich kann mir das gerade bildlich nicht vorstellen.

Grüsse

• Hallo,

ich habe jetzt Bilder hochgeladen von einem der verborgenen Turbulatoren, von der zugeschickten Halteleiste sowie das Bild vom Herz Kundendienst. Ist natürlich kein Piktogramm sondern ein Auszug aus einer Explosionszeichnung, da hatte ich mich falsch ausgedrückt.

Ich hoffe, das hilft.

Danke schon mal für die Antworten.

Grüße

Hilmar

• Hallo,

So wie ich das sehe hast du das Ersatzteil Nr. 3,15 bekommen.

Du benötigst aber einen neuen Wirbulator mit der Nr. 3,1,5.

Da hat wohl irgendwer in der bestell Kette ein , (Komma) vergessen.

• Hallo, die habe ich bekommen. Ich habe das Teil 3,15 zusätzlich bekommen damit diese nicht mehr verbiegen.

• Hallo.

Mmmmhhh. . . .

Ich kann da leider im Moment auch nix dazu sagen.

Laut Zeichnung könnte es über das Teil 3;1;1 geschoben werden auf einer Seite.

Grüsse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!