Guten Morgen zusammen,
ich bin glücklicher Besitzer eines ETA SH30 Twin, der seit 2009 bei mir zu Hause in Betrieb ist. Ich wollte wissen, welche Nutzungsdauer dieser Heizkessel haben kann, im Moment habe ich sicherheitshalber nur den Ventilator meines Heizkessels ausgetauscht. Es war laut geworden und ich hatte Angst, mitten im Winter ohne Heizung zu sein. Im Moment werde ich zwei feuerfeste Fliesen ersetzen, auf denen die Flamme schlägt, die kaputt und abgenutzt waren und sich vor ein paar Jahren bereits um 180 Grad gedreht hatten.
Im Moment werde ich mit ein wenig Wartung weitermachen, aber ich habe wirklich keine Ahnung, ob es sich in Zukunft lohnen könnte, den gesamten Kessel durch einen neuen zu ersetzen, wenn die Nutzungsdauer des Rests noch relativ lange zu erwarten ist. Wenn die Nutzungsdauer erst einmal überwunden ist, kann ich weitermachen und sehen, was passiert. Vielen Dank für die Antworten, die Sie mir geben möchten.
Entschuldigung für die Übersetzung vom Italienischen ins Deutsche mit Google Übersetzer, ich hoffe, Sie können mich verstehen.
QuoteBuongiorno a tutti, sono felice possessore di una Eta Sh30twin in funzione presso la mia abitazione dal 2009, volevo sapere questa caldaia che vita utile può avere, al momento sulla mia caldaia ho sostituito soltanto il ventilatore più per sicurezza dato che era diventato rumoroso e avevo paura di rimanere senza riscaldamento in pieno inverno, al momento sostituirò due piastrelle refrattarie dove batte la fiamma che si sono rotte e usurate già girate di 180 gradi alcuni anni fà. Al momento con una piccola manutenzione andrò avanti ma non ho appunto idea se potrebbe in futuro valere la pena di sostituire tutto il focolare con uno nuovo se la vita utile del resto ha ancora una aspettativa relativamente lunga, oppure se la vita utile della mia è stata superata allora posso tirare avanti e vedere cosa succede. Grazie per le risposte che vorrete darmi. Scusate per le traduzione che è stata fatta dall'italiano al Tedesco con traduttore Google, spero possiate comprendermi.