Windhager BioWin210 Türdichtung wechseln

There are 6 replies in this Thread which was already clicked 1,370 times. The last Post () by Norman83.

• Hallo,

ich würde gern die Türdichtung nebst oberen Dämmstein tauschen. Was wird verwendet um die Dichtung zu kleben? HT Silikon?

Auch die Dichtung Gebläsekasten muss ich tauschen, auch hier die Frage, ist die geklebt?

Wie sieht es eigentlich mit dem Werkskundendienst von Windhager aus? Ist da noch wer ansprechbar oder ist der Service auch von der Insolvenz betroffen?

Grüße Thomas

• Hallo, Thomas,

ich habe deinen Beitrag über Google gefunden. Da ich vor dem selben Problem stehe wollte ich mal nachfragen ob du hier schon weiter gekommen oder die Dichtungen sogar schon gewechselt hast.

Meine zickt leider seit letztem Jahr schon rum mit fehlendem Unterdruck im Brennraum und ab und zu Kommunikationsprobleme mit dem Feuerungsautomat.

Die erste 8 Jahre lief Sie komplett Störungsfrei.

Der Werkskundendienst ist naja.

Monteure bekommt man nur noch über seinen eigenen Heizungsbauer, selbst kann man keine mehr bestellen. Wartungen das gleiche Problem, Wartungsvertrag gibt es auch nicht mehr.

Gruß

Norman

• Hi,

kleines Update am Rande.

Hatte Kontakt mit Windhager bzw. deren Nachfolger, lt. Support ist die Dichtung nur eingelegt und nicht geklebt. Ob das stimmt kann man wohl nur ausprobieren.

Gruß

Norman

• Hallo,

Dichtung wird nur eingelegt. Geht wunderbar, die Ersatzdichtung hat schon das fertige Maß. Nur einlegen und gut.

Wie kommst du auf fehlenden Unterdruck im Brennraum??

Wartung über Werkskundendienst gibts nicht mehr, wie du schon geschrieben hast müsste man sich einen fähigen Heizungsbauer suchen. Bei mir in der Gegend gibts keinen, ich hatte immer den Werkskundendienst. Mittlerweile habe ich alle Unterlagen und mache das selber. Ersatzteile hatte ich noch rechtzeitig zur Seite gelegt. So eine Steuerung mit Anzeige ist ja mittlerweile Goldstaub.

Grüße Thomas

• Hi,

meine spuckt immer wieder Fehler 156, "fehlender Unterdruck im Brennraum" das ist jetzt wo es kälter wird nicht so schön.

Daher möchte ich meine Dichtung wechseln. Hatte Sie heute mal etwas raus gezogen bisher läuft Sie Störungsfrei seit dem. Ok während ich das schreibe hat sich das auch wieder erledigt 🙈. Aber Sie lief wenigstens mal 11 Stunden am Stück durch.

Wo hast du deine Dichtung gekauft? Direkt bei Windhager oder in einem Online Shop?

Mit dem Monteur gehts mir ähnlich. Die komplette Reinigung hab ich immer schon selbst gemacht den Rest über den Wartungsvertrag. Das hat sich nun ja leider erledigt.

Gruß

Norman

• Wo hast du deine Dichtung gekauft? Direkt bei Windhager oder in einem Online Shop?

Hallo,

Onlineshop (Haustechnik Handrich GmbH) , direkt über Windhager ( jetzt BHT) geht nicht.

Grüße Thomas

• Ok, super danke.

Dann werde ich mir auch mal neue Dichtungen bestellen und hoffe das dann wenigstens die Anlage wieder Störungsfrei läuft.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!