Hallo,
unser Eta Hack90 BJ2009 ist an der Abgasrückführung undicht. Ist das Kondens oder muss da Wasser drin sein? Ich möchte das schnell reparieren, hab aber Bedenken dass die Schrauben brechen. Muss dabei der Kessel entleert werden?
Hallo,
unser Eta Hack90 BJ2009 ist an der Abgasrückführung undicht. Ist das Kondens oder muss da Wasser drin sein? Ich möchte das schnell reparieren, hab aber Bedenken dass die Schrauben brechen. Muss dabei der Kessel entleert werden?
Das ist wie es heißt: eine Abgasrückführung.
Da ist Abgas (Rauchgas) drin. Wasser gehört da keines rein.
Wenn da Wasser drin ist stellt sich zuerst die Frage wo das her kommt.
Unzureichend isoliert das es kondensiert?
Vom Kesselwasser kann ich mir nur schwer vorstellen. Der Strang geht ja ganz oben neben dem Saugzuggebläse ab. Da müsste das Wasser aus dem Kessel ja zuerst nach oben steigen. Aus dem Abgasrohr/Kamin denke ich auch eher nicht. Das würde sich unterhalb des Abgasgebläses sammeln.
Wenn du das ganze demontieren möchtest brauchst du da kein Wasser ablassen.
Danke für deine Einschätzung. Komisch ist, dass es da so verrostet (also schon länger Wasser) ist und wo das viele Wasser herkommt. Der Druck im Kessel ist konstant. Ich hatte einen undichten 3-Wege Mischer den ich jetzt repariert habe. Ich werde das mal die nächsten Tage beobachten und mal schauen wo ich die Ersatzteile bekomme...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!