HDG compact 50 - Anzünden funktioniert nicht

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 1,186 times. The last Post () by GeriB.

• Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und erhoffe mir Hilfe und eine Erfahrungsaustausch speziell zu den HDG Compact Anlagen.

Meine Anlage läuft mittlerweile 4 Jahre und ich habe in der Zeit so manch Überraschung und Probleme erlebt. Zuletzt im letzten Winter als die Steuerplatine getauscht werden musste.. (Produktionsfehler laut Hersteller)

Aktuell habe ich das Problem dass das Hackgut im Brennraum nicht gezündet wird. Beim Anzündeprozess läuft zwar das Gebläse, nur erfolgt kein Anzünden. Nach mehrmaligen Versuchen schaltet die Anlage auf Störung mit der Meldung "Anzahl der Anzündeversuche überschritten"

Kennt jemand das Problem?

Für Hilfe wäre ich dankbar, da ich Versuchen möchte das Problem erst mal selbst zu lösen... der Service von HDG lässt zu wünschen übrig und ist dafür auch noch ziemlich teuer!!

• Heizt da Anzündgebläse auch , oder kommt nur kalte Luft ?

Gruß aus dem Schwarzwald

Christoph

Ein Pufferspeicher ist nie zu groß ! höchstens zu schlecht Isoliert

Warmes Haus Glückliche Frau :saint:

• Das Problem hatten wir bei unserem HDG auch.

Fehler lag wie schon erwähnt am Heizgebläse, wir hatten aber nur den Heizstab getauscht und nicht das ganze Gebläse.

Danach ging's wieder.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!