Hallo Zusammen,
ich bin stiller Mitleser im Forum und meine Frau und ich haben uns im Februar ein Eigenheim gekauft. Haus von 1978, mit Anbau von 1993 ca. 150-170qm. Wir haben einen IsfP, einen Energieberater und und und. Eine Wärmepumpe kam für uns nicht ins Spiel.
Wir haben uns für ein Komplettpaket von KWB entschieden: KWB Easyfire 2 GS plus 12, Empawell 500, KwB hydro 4.2.
Unser Heizungsbauer sagte mir, dass die Puffertemperatur von min20 -70° sein soll, damit die Heizung nicht versottet. Mein Ziel des Spiels ist es eigentlich, da die WP max. 55° erreicht, den Pufferspeicher zwischen 50-55° maximal zu fahren und einmal wöchentlich ein Legionellenprogramm der Heizung durchlaufen zu lassen auf 65°.
Alle Heizungs, - sowie Wasserrohre sind neu und gedämmt. Auch ist eine Zirkulationsleitung vorhanden. Bodenheizung ist nicht vorhanden. Heizkurve ist derzeit bei 1,1 eingestellt. Leider hatte ich bei der Inbetriebnahme mit/von KWB COVID und konnte meinen Plan dort nicht mitteilen.
Wie sollte ich die Heizung am besten einstellen? Vielleicht hat jemand eine Idee und Erfahrungen.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
VG aus Osnabrück,
Julius