Brennstab für Schuster Turbo ST27

There are 6 replies in this Thread which was already clicked 912 times. The last Post () by sebber80.

• Liebe Forum-Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem Brennstab für unseren Schuster Turbo ST27 Scheitholzkessel Bj. 1993.
    Falls es das Originalersatzteil nicht mehr geben sollte, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar, wo man ein temperaturfestes Rundstahl (Kesselstahl) herbekommen könnte.
    Herzliche Grüße aus Oberfranken

Roland Hammer

• Vielen Dank Sebastian,

unser Schamott war komplett ausgebrannt nach 29 Jahren und ich habe ein zusätzliches dickes Keramik-Bett eingebaut.
    Von einer Bekannten habe ich als Brennstabersatz ein Al2O3-Rohr (Aluminiumoxid) mit 20 cm Länge im Einsatz. Das vorherige war aus massiver Keramik und ist nach zwei Tagen zersprungen. Das Al2O3-Rohr hält bislang durch, würde aber gerne wieder einen Heizstab aus Kesselstahl einsetzen, da das Al2O3 leicht zerbrechen kann.

Herzliche Grüße und Dank im Voraus für das Zusenden der Heizstabmaße. Roland

• Danke Sebastian für die Nachfrage,
    der Brennstab aus Al2O3 (Aluminiomoxid) hat bislang sehr gut gehalten. Würde aber gerne einen Reserve-Brennstab auf Lager legen.
    Vllt. können wir ja mal telefonieren. Meine Tel.-Nr. lautet 0151/xxx xxx 78.
    LG Roland

[Moderation]

Bitte keine Telefonnummern im öffentlichen Forum angeben. Entweder per PN/Konversation austauschen, oder bei Etaminator nachfragen. ;)

Edited once, last by Etaminator: Telefonnummer unkenntlich gemacht ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!