Stihl Akku Brennholzsäge

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 28.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bart9995P.

  • Das macht in jedem Fall was aus ob du auf Anhieb weißt wo anzusetzen ist oder eher Laie bist ^^ .
    Die Hauptfrage war doch aber gewesen ob der Akku wirklich lange hält und das hat sich ja nun geklärt.
    Hätte ich ehrlich gesagt nicht vermutet - aber krass :thumbup:

  • Ja, das ist wohl so. Ich überlege einfach zu lange, welcher denn nun der „Zukunftsbaum“ sein wird... (und eine Gelegenheit, eine kleine Verschnaufpause zu machen, was den Kumpel zu folgender Aussage trieb: „Dua hoid a weng schneya, wannst scho woaßt daß´d langsam bist :whistling: )


    Der Akku meines Kumpels war nagelneu, bin gespannt, wie sich das ganze nach 1 bis 2 Jahren darstellt.


    Gruß Gust

  • Hallo !!!


    Ich möchte dazu auch meinen "Senf" beitragen, da ich alle Sägetypen vergleichen kann.


    Vorrausgesetzt, es ist ein professionelles Gerät und wird auch Handwerklich richtig eingesetzt. Dann lässt sich vollgendes sagen.


    1. Benzinkettensäge : Hohe Flexibilität bei mittlerem Preis/Leistungsverhältniss und hoher Standzeit. Gute Sicherheit (neuere Geräte)


    2. Elektrische Kettensäge: Eingeschränkte Flexibilität bei hohem Preis/Leistungsverhältniss und hoher Standzeit. Bei annähernd stationärem Einsatz hohe Sicherheit.


    3. Akku Kettensäge: Hohe Flexibilität bei niedrigem Preis/Leistungsverhältniss und SEHR niedriger Standzeit. Hohe Sicherheit.


    Dazu noch folgendes: Die Elektro Kettensägen wurden, schon vor Jahren, von verschiedenen Forstwirtschaftschulen im Prof. Einsatz getestet. Die Schnittleistungen sind Top. Geräuschpegel Top. Sicherheit an der Kette Top. Aber du hängst halt an der Leine (Gefahrenpotential).
    Die Akku Kettensägen sind einfach zu schwach bzw. die Akkus halten zu kurz bei Vollschnitten. Für den Garten mal ein paar Äste absägen geht super. Dazu ist aber der Preis zu Hoch.
    Anwendung im Wald nicht zu gebrauchen.


    mfg Joachim

  • Also Akkusäge wird gern von Landschaftsgärtnern genommen in Wohngegenden weil leiser und kein Gestank.
    Auch Arbeiten in schlecht belüfteten Räumen, Gebäuden mit hoher Flexibilität nehmen Akkusägen immer öfter.
    Z.B. Dachdecker bei Einbau von Schornsteinen oder beim Hausbau usw...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!