Guten Tag community.
Leider hat mir google und diversere forums durchsuchungen nicht weiter geholfen.
Mein brauchwasserboiler heizt das wasser manchmal bis zu 80C auf. Ohne das jegliche anfoderung besteht und die BW pumpe läuft.
Verbaut ist eine HDG Heizung mit 20KW Holzvergaser und 15 KW pelletkessel.
2 mal 1000l pufferspeicher (einfache blechbüchsen) und ein 300l BW-Speicher.
Verteilerbalken wo Pumpengruppe gemicht mit 3 wege mischer angeschlossen ist. Und eine pumpengruppe ungemischt für Brauchwasser. Heizkreislauf is mit Heizkörpern.
Pumpe für pelletsRLA, HK und BW sind jeweils wilo para 25/6-43/SC
Pumpe des HV rla wilo para 30/8-60/SC
Wenn nur der Pelletofen läuft habe ich keine Probleme und das BW wird nicht erwärmt.
Wenn ich jedoch den HV betreibe heizt es mir das BW manachmal bis zu 80C auf.
Das einzige was ich beobachten konnte ist, wenn der puffer 2 komplett durchgeladen ist zb 70 bis 80C wird die rucklaufleitung von der pumpengruppe/verteilerbalken zum puffer heiß, habe aber nich nicht darauf geachtet ob der HK kreis eingeschaltet ist oder nicht. Kann es sein das die rla pumpe irgendwan die puffertemperatur wenn er geladen ist zur pumpengruppe drückt und dan irgenwie in den boiler?
Brauchwasserpuffer gleiche Temperatur wie Pufferspeicher 80 Grad !
Hallo Zusammen
Habe folgendes Problem , das bei Holzvergaserbetrieb (Hoval AgroLyt25 Lamda) der Brauchwasserspeicher auf die Gleiche Temperatur wie die Puffer Aufgeladen wird. Puffer sind auf 80° Eingestellt. Was könnte hier das Problem sein ?
Gruß
Heiko
Habe folgendes Problem , das bei Holzvergaserbetrieb (Hoval AgroLyt25 Lamda) der Brauchwasserspeicher auf die Gleiche Temperatur wie die Puffer Aufgeladen wird. Puffer sind auf 80° Eingestellt. Was könnte hier das Problem sein ?
Gruß
Heiko