Hallo Forum,
Ich bin neu hier und hoffe ein paar Tipps für die Reparatur meines Fröling P4 Pelletsofen zubekommen.
Die Lambasonde bzw. der Breitbandsensor hat das Zeitliche gesegnet und funktioniert nur noch sporadisch => typische Fehlermeldung 176.
Ersatz ist schon bestellt - Bosch Variante.
Jetzt meine Frage: Weiß jemand wie ich an die Verkabelung zum Sensortausch komme? Muss ich hierfür die seitlich Gehäuseverkleidung und die Rückwand demontieren?
Ich sehe aktuell nicht wie ich an das Anschlusskabel komme. Der Ofen steht natürlich auch im Keller in einer Ecke und somit ist die Rückwand nicht gerade einfach zugänglich.
Bin für Tipps dankbar. Hat doch bestimmt jemand mal selbst gemacht.
Danke im Voraus
Thread
P1 Lambdasonde reinigen
Hallo,
meine 5 Jahre alte Fröling P1, die wir dieses Jahr erst jetzt einschalten wollen nach Sommerpause, gibt mir den Fehler der Breitbandsonde defekt oder Kurzschluss aus.
Ich wollte sie daher reinigen, bin mir nicht sicher ob das durch die jährliche Wartung des Installateurs gemacht wurde.
Habe die Sonde hinten gefunden, es gibt ja zwei Zugangsplatten und da ist sie auch mit der Plastikmutter. Aber letztere kriege ich nicht los, es ist sehr eng und ich komme nur mit den Fingern dran.
Frage: Muss…
meine 5 Jahre alte Fröling P1, die wir dieses Jahr erst jetzt einschalten wollen nach Sommerpause, gibt mir den Fehler der Breitbandsonde defekt oder Kurzschluss aus.
Ich wollte sie daher reinigen, bin mir nicht sicher ob das durch die jährliche Wartung des Installateurs gemacht wurde.
Habe die Sonde hinten gefunden, es gibt ja zwei Zugangsplatten und da ist sie auch mit der Plastikmutter. Aber letztere kriege ich nicht los, es ist sehr eng und ich komme nur mit den Fingern dran.
Frage: Muss…