Fröling P4 15kW Kessel - Lamba-/Breitbandsensor austauschen - Kabelzugang?

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 2,036 times. The last Post () by koksi1992.

• Hallo Forum,

Ich bin neu hier und hoffe ein paar Tipps für die Reparatur meines Fröling P4 Pelletsofen zubekommen.

Die Lambasonde bzw. der Breitbandsensor hat das Zeitliche gesegnet und funktioniert nur noch sporadisch => typische Fehlermeldung 176.
    Ersatz ist schon bestellt - Bosch Variante.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand wie ich an die Verkabelung zum Sensortausch komme? Muss ich hierfür die seitlich Gehäuseverkleidung und die Rückwand demontieren?

Ich sehe aktuell nicht wie ich an das Anschlusskabel komme. Der Ofen steht natürlich auch im Keller in einer Ecke und somit ist die Rückwand nicht gerade einfach zugänglich.

Bin für Tipps dankbar. Hat doch bestimmt jemand mal selbst gemacht.

Danke im Voraus

• Danke, aber schon gesichtet. Der Kessel kommt schon teilmontiert und die Verkabelung etc. ist bereits vorverbaut und daher bringt mich diese nicht weiter.

• Hallo Ralf,

ich weiß nicht, wie ähnlich sich der P1 und der P4 sind. Aber vielleicht hilft dir dieses Thema trotzdem weiter?

Viele Grüße von Karlheinz :)

Seit Juni 2011:

ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Selbstbaulager für 6 to)

Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

Paradigma FrischWasserStation

Paradigma VRK-Anlage: 2x CPC21 Star Azzurro Solarpanel (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!