Hallo Zusammen,
ich habe seit 1 Monat selbst einen Smartfire mit 22KW und bin mir sehr unsicher mit meinen Einstellungen.
Kann mir jemand helfen die Einstellungen zu optimieren?
Der Kessel ist Online.
Danke schonmal im vorraus
There are 9 replies in this Thread which was already clicked 2,075 times. The last Post () by PetervomBerg.
Hallo Zusammen,
ich habe seit 1 Monat selbst einen Smartfire mit 22KW und bin mir sehr unsicher mit meinen Einstellungen.
Kann mir jemand helfen die Einstellungen zu optimieren?
Der Kessel ist Online.
Danke schonmal im vorraus
Hallo ja kann ich machen. Erzähl mal was über die Anschaffung: Händler ?, Inbetriebnahme ? Puffer ? Warmwasser ? Wie viele Heizkreise ? Sackware oder Silo ?
Hallo Peter,
Also die Anlage steht seit genau 4 Wochen, Es handelt sich um eine SF22 mit 440L Pelletspeicher.
- 1000L Puffer mit 200L WW intigriert
- ein großer Heizkreis mit 15 Heizkörpern von Groß bis Klein alles dabei und ca 60qm Fussbodenheizung mit seperaten Mischer direkt vor dem Heizkreisverteiler.
- Gekauft wurde der Kessel über Ebay bei Herr Leschinki
- Inbetriebnahme hat leider noch nicht statt gefunden da er aktuell angeblich keine Zeit hat, aber ich nerve wöchentlich da dieses Thema ja schon bekannt ist
- Kessel wird mit Sackware betrieben
Schornsteinfeger war auch noch nicht da, was aber daran liegt das es aktuell keinen Bezirksschornsteinfeger bei uns gibt da der vorherige leider gestorben ist.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Gerne melden, helfe gerne
Hallo Cembo,
ich nehme gerne jede Hilfe an.
Ich kann dich ja in unsere WhatsApp Gruppe einladen mit Smartfire Betreibern.... Dort erfährst du auch sehr viel Unterstützung und Erfahrungen.....
Das wäre super
[Moderation]
Bitte keine privaten Telefonnummern oder E-Mail-Adressen im öffentlichen Bereich des Forums angeben. Das sollte man nur im nicht-öffentlichen Bereich machen (private Nachricht bzw. Konversation / Symbol Sprechblase).
VG Karlheinz
Ich habe noch eine Frage vergessen:
Laut Update-Info sollen die Werkseinstellungen und die aktuellen Einstellungen nicht beibehalten werden. Wie kann ich die jetzt eingestellten Werte sichern/ausdrucken? Oder heißt das , ich muss alle Werte vorher einzeln vom Display abschreiben und anschliessend wieder eintippen?
Ich kann dich ja in unsere WhatsApp Gruppe einladen mit Smartfire Betreibern.... Dort erfährst du auch sehr viel Unterstützung und Erfahrungen.....
Guten Morgen! würde gerne auch der Gruppe beitreten. Habe dieselbe Anlage seit Dezember.
Dann schick mir mal eine private Nachricht mit Foto vom Typenschild vom Kessel und deine Kontaktdaten und die Whatsapp-Nummer
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!