Hallo zusammen,
ich betreibe einen HDG K21 V2 aus dem Jahr 2018. Bis vor kurzem lief die Anlage super. Nun hatte sie vor 2 Wochen Probleme mit der Pelletzuführung/Zuführschnecke im Detail mit dem Antriebsmotor. Letztendlich war nur der Betriebskondensator vom Motor defekt welchen ich ausgetauscht habe, Anlage läuft wieder.
Meine Frage ist, kennt sich jemand gut mit diesen Kesseln aus? Soviel ich rausbekommen habe ist der K21 baugleich mit dem Biowin2. Ist wirklich alles Baugleich inkl. Feuerungsautomat?(Feuerungsautomat scheint wohl nur noch der Nachfolgetyp verfügbar zu sein, kein original mehr)
Hintergrund ist folgender, meine Heizungsfachfirma wollte den Getriebemotor komplett tauschen da es den Kondensator nicht einzeln bei HDG zu kaufen gibt.
Dies hätte ich auch zugelassen wenn man mir nicht für den koreanischen 15W Getriebemotor 930€ !!! berechenen wollte. Die Antriebsmotor des Biowin 2 (Teilenummer 050901) hat das gleiche Übersetzungeverhältnis und sieht optisch gleich aus, kostet aber online bei einem Großhändler nur rund 360€. Wenn die Anlagen bis ins Deatil Baugleich sind würde ich somit meine Ersatzteile selbst über einen Großhändler beziehen.
Über Infos und Tips würde ich mich freuen.
Lg