Hallo Gemeinde,
zuerst, der Attack läuft ohne Probleme. Danke nochmal an alle die mir damals mit Ratschlägen zur Seite standen.
Nun zu meinem aktuellen Problem. Ich weiß nicht warum, aber die Steuerung Gema Control 920 spinnt seit ein paar Tagen.
Ich habe letzen Winter die Heizkurven für die beiden Heizkreise eingestellt. Tagelang immer wieder korrigiert bis alles sauber passte. Im Haus war es immer angenehm warm und die Temperaturen welche eingestellt waren wurden immer gehalten. Tagsüber 21°C, nachts 18°C.
Seit ein zwei Wochen stimmt da nichts mehr. Die Heizung macht 20°C am Tag und in der Nacht.
Letzten Winter (bei -10°C) habe ich den Attack morgends um 9.00 angefeuert, am Nachmittag war der Puffer geladen (80°C - 80°C - 75°C) und am nächsten morgen waren es noch 50 - 40 - 35°C (ungefähr)
Heute ist es so dass der Puffer morgens leer ist (35 - 30 - 25°C) und ich bis zum späten Nachmittag den Attack auf Vollgas laufen lassen muss um den Puffer wieder voll zu bekommen. Dabei haben wir tagsüber 15°C und in der Nacht gerade 1°C.
Habe schon die Nachteinstellung auf 17.00 Uhr vorgestellt, Abends um 22.00 Uhr habe ich immer noch 20°C im Haus. Sogar morgens um 3.00 Uhr.
Hat jemand schon mal Probleme mit der Plum 920 oder eben Gema 920 gehabt?
Hat jemand einen Tip was ich noch versuchen kann? Was ist mit der Pumpensperre? Die soll doch greifen wenn der Thermostat meldet dass die Raumtemperatur erreicht ist. Die Pumpen laufen aber ständig weiter.
Gruß, Robert