Fröling Connect: Registrierung nicht möglich - Anlage bereits registriert

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 1,490 times. The last Post () by pellet-heizer.

  • Hallo,


    Ich habe einen neuen Pelletkessel und wollte ihn bei der App anmelden und registrieren. Nun hat der Handwerker den Kessel auf seiner App schon registriert und ich kann nicht in die App. Insbesondere bin ich der Meinung, dass die angeschlossene Solar nicht in den Kessel einspeist. So steht es im Display beim Kessel. Angeblich, soll in der App die Einspeisung angezeigt werden, was mir aber nicht möglich ist nachzusehen. Der Handwerker meinte, er schaltet mich frei. Das war vor 2 Monaten und nichts ist passiert.

    Und, ist es nicht so, dass der, der sich zuerst registriert hat die gesamte Übersicht und hat und ich dann nur beschränkte Rechte? Mir ist das gar nicht recht, dass ein Handwerker sich einfach alle Funktionen zueigen macht. Kann ich den Vorgang, dass sich der Handwerker registriert hat rückgängig machen?


    Über Informationen bin ich sehr dankbar.


    Anja

  • Hallo Anja und Willkommen im Forum.


    Hast Du einen Wartungsvertrag mit dem Handwerker oder wieso hat er Deinen Kessel mit seinem eigenen Benutzerkonto bei Fröling verknüpft? Falls keine vertraglichen Verpflichtungen bestehen, die seinen Zugriff rechtfertigen, könntest Du versuchen, den Kessel in Fröling Connect neu zu registrieren. Wer eine Anlage registriert, ist der Besitzer und dieser hat volle Zugriffsrechte und kann weitere eingeschränkte Benutzer hinzufügen. Deshalb sollte das immer der tatsächliche Eigentümer sein.


    Auf Fröling Connect mußt Du Dich zuerst registrieren, was Du vermutlich schon gemacht hast. Ich würde das erst einmal mit dem Browser machen, weil das komfortabler ist. Dort findest Du unter "Hilfe" auch eine Anleitung zur Einrichtung des Kessels für Fröling Connect.


    Damit der Kessel sich verbinden kann, muß die Herstellernummer eingetragen und ein Paßwort vergeben werden. Beides hat der Handwerker bereits getan, sonst könnte er nicht mit seiner App auf den Kessel zugreifen. Das Paßwort würde ich als erstes ändern, damit der Handwerker keinen Zugriff mehr hat. Dann kannst Du unter Deinem eigenen Login in Fröling Connect versuchen, den Kessel hinzuzufügen. Sollte dies nicht funktionieren, weil er im System bereits registriert ist, dann wirst Du mit dem Fröling Support (connect.support@froeling.com) Kontakt aufnehmen müssen.

    Vermutlich werden die dann einen Nachweis fordern, daß Du wirklich die Eigentümerin bist (z.B. Foto vom Typenschild + Kopie vom Personalausweis mit der Adresse), aber das werden sie Dir schon mitteilen.


    Viel Erfolg!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!