Hallo zusammen,
ich leere gerade meinen Pelletraum zum ersten Mal nach 10 Jahren und mache ganz sauber.
Dabei stellt sich mir eine Frage:
wenn der Pelletraum ganz leer ist und der Pelletbehälter im ETA nicht voll ist (60 kg), wie verhindere ich dann, dass die Heizung täglich versucht, zum eingestellten Saugzeitpunkt Pellets zu ziehen und dann ja täglich saugt bis zur Fehlermeldung?
Da ich erst im Frühjahr oder Sommer Pellets bestellen möchte, wäre das suboptimal.
In den Grundeinstellungen finde ich nichts.
Im Kundendienst-Service-Menü kann man aber einstellen, wie viel maximal im Pelletbehälter der Heizung sein soll. Also dort Null einstellen bzw. einen Wert unter dem aktuellen Füllgewicht?
Weshalb ist dort eigentlich der max-Wert 100kg? In den ETA Twin 20/20 passen doch nur 60kg, oder?
Noch eine "nette" Geschichte hinsichtlich der Ausräumaktion:
Die Mitarbeiter des Heizungsbauers haben doch tatsächlich die Prallschutzmatte so angebracht, dass diese den Einblasbereich nicht vernünftig abdecken konnte. Gut um 50cm weg vom Zentrum des Einblasstutzens. Obwohl bisher nur 2x eingeblasen wurde (10t + 6t), hat es neben der Prallschutzmatte den Gips auf einer Höhe von gut 1m und einer Breite von bis zu 10cm von der Wand gehauen. Bis zum Mauerwerk (auf dieser Seite keine Betonwand, sondern eine 17,5er-Ziegelwand) gut 5cm tief.
Da sieht man einmal, mit welcher Kraft die Pellets eingeblasen werden (Abstand zur Wand ca. 2m) und was auf dem Bau so gemurkst wird.
Ich habe nur noch wenige Gipsreste gefunden, d.h. diese wurden schön in die Heizung gesaugt und dort verarbeitet.