Greentech Holzvergaserkessel: Ersatzteilversorgung?

There are 32 replies in this Thread which was already clicked 2,948 times. The last Post () by Edgar Rudolph.

• Hm.. ich hab mal so grob gesucht und die Bilder auch in die KI geschmissen.. Recht spärlich da etwas 1:1 zu finden irgendwie...

Evtl. würde auch ein anderes passen? Das nur ähnliche Werte liefert. Aber da bin ich dann leider raus.

• Hallo

Ich danke euch für eure Bemühungen, echt klasse von euch.

Ich habe vor ein paar Tagen an die Firma ThermoFlux

ein Mail geschrieben da mir hier im Forum geschrieben wurde das deren Feststoffkessel fast identisch sind.

Leider konnten die mir auch nicht weiterhelfen.

Na ja da bleib mir nur abzuwarten und zu hoffen das das Gebläse noch lange hält

Edgar

• Evtl. bei Kleinanzeigen immer wieder mal reinsehen. Vielleicht gibt's ja ein gebrauchtes das noch geht oder man überholen kann.

Das kann man sich dann mal zur Seite legen.

Aber es heißt, meist wird dann nicht das kaputt was man Zuhause hat 🤭

• Hallo Edgar.. ich habe auch einen Grentec seit 14 Jahren. Hab gerade nahezu das selbe Problem.. ... grauenvoller support vom Heizungsbauer der mit der Marke nichts mehr zu tun hat und war gerade auf der Suche nach infos zu dem Lüftermotor :) da bin ich auf das hier gestoßen.

Falls du irgendwelche weiteren Infos hast sag Bescheid. Ich neige dazu das ganze demnächst auszubauen auch wenn es aktuell die den klar schlechteste Zeit ist. Aber vorhin ist er mehr oder weniger nur noch widerwillig angegangen und ich will nicht warten bis er völlig die Hufe hebt. Möglicherweise sind es ja doch nur die Kohlen ... dann kann man sich eventuell was basteln!

• Moin ich hatte mal einen KWB Sh 20, das Gebläse ist auch von Laffert, wenn Interesse besteht mache ich gerne Ein Foto vom Typenschild, das Gebläse wäre auch zu Verkaufen , der Kessel war BJ 2007, der Lüfter liegt aber schon 3 Jahre bei mir rum, wurde nur ausgebaut da ich mir eine andere Kesselsteuerung mit Gebläse eingebaut habe. Mfg

• hallo Waldkautzi

ja wir haben es nicht leicht mit diesen Greentec

sobald ich irgendwas erfahre oder einen Vertrieb find schreibe ich es hier.

Der Ofen selbst ist klasse, finde ich ich habe nur das Problem mit den Feuerbetonsteinen, was sich mit ausbessern mit Feuerbetonmörtel und oben drauf ein passend ausgeschnittenes Stück feuerfestes Edelstahl als Sicherheit und als Prallschutz für die Mörtelschicht erledigt hat

Edgar

• So hat zwar etwas gedauert hier sind die Fotos, was mir aufgefallen ist, die Motorbez. gleich sind nur die Stromaufnahme ist bei deiner Höher bei gleicher Drehzahlmesser . Mfg aus dem Vorharz

• hallo Othfresener

danke für die Bilder

bin mir auch nicht sicher ob dein Gebläse bei meinen Greentec passen würde, käme auf einen Versuch an, ich möchte aber mein Gebläse erst ausbauen wenn es zickt.

Dein Gebläse auf evtl. Austausch auf gut Glück zu kaufen ist mir evtl. zu teuer, da ich weiß was so ein Gebläse kostet.

Trotzdem vielen vielen Dank für deine Bemühungen

Edgar

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Moin wo wohnst du denn? Ich kenne deinen Kessel nicht aber wenn es nicht zu weit ist könnte ich ggf. an einen WE mal vorbei schauen und mir vergleichen die Gebläse, das Gebläse ist gebraucht, viel möchte ich nicht dafür haben. Liegt bei mir eh nur rum. Ich komme aus 38704 Liebenburg. Mfg

• Hallo Othfresener

Ich wohne in 97539 Wonfurt

Die Entfernung zu dir ist zu weit zum Fahren.

Könntest du mir das Teil zuschicken?

Würde selbstverständlich die Unkosten übernehmen und auch etwas für das Teil bezahlen.

Edgar

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!