ETA Zusatzdisplay: Meldung "Lade Funktionsblöcke"

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 920 times. The last Post () by Bobsn.

• Hallo Zusammen,

gestern habe ich einen neuen Heizkreismischer eingebaut und dafür das Display (Heizkreiserweiterung) abgeschaltet.

Seitdem ich es wieder angeschaltet habe, steht da nur noch "Lade Funktionsblöcke". An der Heizung wird die Platine und alle Funktionsblöcke sauber geladen.

Hat jemand von euch eine Idee, warum das Display keine Funktionsblöcke mehr lädt?

Danke im Voraus!

• Dann würde er aber doch am Kessel auch nichts erkennen? Weil dort wird ordentlich registriert wenn das Display aus/eingeschaltet wird.

• Etaminator

Changed the title of the thread from “Eta Zusatzdisplay "Lade Funktionsblöcke"” to “ETA Zusatzdisplay: Meldung "Lade Funktionsblöcke"”.
  • Du hast dass doch nicht auf dem Display sondern auf der Platine programmiert.

Dann kann es schon sein dass die FUBs auf dem Kesseldisplay angezeigt werden und aber auf dem 2. Display nicht.

Das kann dann schon sein dass das Display keine ordentliche Verbindung zur Platin hat. Und dann gibt es auch keine Anzeige auf diesem Display.

Das hatte ich auch schon bei ganz neuen Kesseln und nach der Kontrolle der Bus-Verbindung (Stecker kontrolliert, Klemmen nachgezogen, neu aufgesteckt, Kessel neu gestartet). Und dann hat es wieder funktiniert.

• Du ahnst es nicht. Wie auch immer war bei dem USB-Kabel zwischen Display und Platine eine Ader durchtrennt. Habe zum Test das Kabel durchtrennt und provisorisch wieder neu zusammengefügt. Jetzt wird alles wieder wie gewohnt angezeigt. Danke für die Hilfe!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!