Vielleicht ist das ja auch für andere interessant. Ich habe mir im Frühjahr eine Motorschubkarre gekauft und ich ärgere mich, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe. Ich habe keinen Traktor und besitze "nur" Geländewagen und Anhänger. Ich fahre so dicht ich kann ans Holz aber meist muss ich doch noch ein paar Meter laufen. Da ist die Karre eine enorme Arbeitserleichterung. Die Qualität und Verarbeitung ist wirklich super. Die Karre ist "Made in Czechia"
Die habe ich genommen: https://motucko.cz/de/PRODUKTE…rietyp-1_x_agm_12_v_22_ah
und direkt beim Herstelle in Tschechien gekauft
Ich habe mich mit der Entscheidung schwer getan, ob es die große Schweizer Karre oder die normale Karre mit Schweizer Aufbau werden soll. Letzendlich ist es wegen der geringeren Abmaße die "normale" geworden. Hauptgrund ist, dass die Hinterräder 78 cm Außenmaße haben und ich überall bei mir durchkomme. Mit den 100cm der Schweizer Karre wäre ich nicht durch Gartentor gekommen. Auch ist die Schweizer Karre 25cm länger was das rangieren auf engem Raum schwieriger macht.
Das ist sie. Es ist die verzinkte 300W Power Variante mir stufenloser Geschwindigkeitsregelung.
Die Karre ist einfach toll. Es macht alles so viel einfacher. Zum Abladen, im besser zugänglichen Wald und auf dem Grundstück rumfahren sind die Hinterräde genial. Im buckeligen Wald sind die nicht zu gebrauchen, da man nicht wendig genug ist. Die sind aber in zwei Minuten ab- oder angebaut. Batterie hält für mich einen Arbeitstag.

Was mich an der normalen Karre etwas stört: Die Trageholme hätte ich gerne minimal weiter auseinander. Das wäre bei der großen Schweizer Karre besser.
Ich liebe das Ding! ![]()