ETA SH20-P Rauchrohr Empfehlung

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 1,050 times. The last Post () by v-two.

• Guten Morgen Zusammen,

der SH20 steht im Keller und ist jetzt soweit auch verrohrt,...... in den Schornstein habe ich ein Edelstahlsystem eingezogen. Schiedel Prima Plus Sanierung in DN150.

Habt ihr eine Empfehlung für ein Rauchrohr System vom Kessel bis zum Anschlusstutzen? SUR, Möck,.... gibt so viele Varianten.

• No jo. Mein Installateur ist zuerst mit einem schwarzen Rohr angetrabt. Damit hab ich ihn gleich heimgeschickt, weil der Fang ja aus Edelstahl ist und der Kontakt zu ferritischem Stahl unzulässig ist.

Dann kam er mit irgendeinem rostfreien Teil daher wo ich mich fragte, wie das dicht sein soll. Hat eh schlecht gehalten (gewackelt wie ein Lämmerschwanz) und hatte keine verschließbare Messöffnung.

Er durfte das dann gegen das Original austauschen und das sieht im Detail schon deutlich anders. Hat schlussendlich einen Hunderter mehr gekostet. Er meinte selber, dass die anderen Dinger eine schlechte Idee waren.

Aber jeder wie er mag!

• Hallo

Abgasrohr aus Edelstahl hab ich nur einmal "benutzt". Ein Spezl hatte immer wieder Probleme mit dem schwarzen Rohr - sind einfach weggegammelt. Hab dem dann aus V4A Bleche schneiden und runden lassen. Verschweißt hat der sie dann selbst.

ciao Peter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!