Service Menü verschwindet immer wieder

• Da bei meinem Raspberry nun die zweite SD Karte hinüber ist und der nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat (Raspberry 1), habe ich p4d auf einem Intel Mini PC installiert.

Das hat auch gut geklappt mit dem selber bauen aus den Quellen. Die Anleitung dort ist sehr gut.

Es funktioniert auch alles wie gewünscht.

Außer: Das Service Menü. Ich muss es jedes mal erst über Setup -> Commands -> Init Service Menü initialisieren, bevor ich es verwenden kann.

Ansonsten lädt die Seite nicht. Lädt nicht heißt. Das Navigationsmenü des p4d Webinterface ist sichtbar aber darunter lädt nichts und bleibt schwarz.

In der p4d.log sieht man dass das Initialisieren des Service Menü aus der Anlage funktioniert. Auch in der SQL Datenbank ist es richtig vorhanden.

Beim Aufruf des Menüs über das Webinterface wird auch kein Fehler in das log geschrieben.

In der Konsole des Browsers wiederholen sich dann folgende Meldungen:

main.js:149 Warning: Reconnecting web socket

main.js:124 socket opened p4d

main.js:112 onSmalDevice : false

main.js:149 Warning: Reconnecting web socket

main.js:124 socket opened p4d

main.js:112 onSmalDevice : false

Das geht dann endlos so dahin.

Da der Rest des Webinterface funktioniert. (Charts, Dashboard usw.) bin ich etwas Ratlos, was ich noch versuchen könnte.

Es passiert auch in verschiedenen Browsern. Firefox, Edge, Chrome. Völlig egal.

Gerade dieses Service Menü finde ich extrem nützlich.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte.

Hackgutheizkesseltyp: Fröling T4-50

Baujahr: 2011

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!