Heizung hat keine Verbindung mehr zum Router

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 1,199 times. The last Post () by JensUwe.

• Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit das Problem das sich meine Heizung nicht mit dem Internet verbindet. Heizung schreit (keine Verbindung zum Router) wenn ich aber an dem LAN Kabel einen Laptop anschließe hab ich eine LAN Verbindung. Aber warum verbindet sich die Heizung nicht damit?

Gruß Markus

• Hallo Markus @holzheizer8545,

willkommen im Holzheizer-Holzvergaser-Forum! :thumbup:

Allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, dass du dich noch nicht als Mitglied im Forum registriert hast und als "Gast" daher nur hier in der Rubrik "Probleme mit der Registrierung und dem Login" schreiben kannst. Diese Rubrik ist für Anmelde-Probleme in unserem Forum gedacht und nicht für Fachfragen bei Heizungsproblemen. Ich empfehle dir also, dich im Forum zu Registrieren. Dann kann deine Frage in einer dafür geeigneten Kategorie besprochen werden und du erhälst z.B. auch Benachrichtigungen über neue Antworten.

Um auf deine Frage weiter eingehen zu können, solltest du noch mehr Informationen liefern:

- Um welchen Kesselhersteller und welches Modell handelt es sich?

- Nimmst du zum Test der LAN-Verbindung am Laptop dasselbe Kabel, wie für den Anschluß am Router?

- Um welchen Router handelt es sich?

- Hast du den Router schon einmal neu gestartet?

Viele Grüße von Karlheinz :)

Seit Juni 2011:

ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Selbstbaulager für 6 to)

Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

Paradigma FrischWasserStation

Paradigma VRK-Anlage: 2x CPC21 Star Azzurro Solarpanel (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

• Etaminator

Changed the title of the thread from “Keine Verbindung zum Router” to “Heizung hat keine Verbindung mehr zum Router”.
  • Hallo Markus,

kann es sein dass du an der Heizung eine feste IP-Adresse angeben musst? Prüfe ob diese in deinem Router auch fest eingetragen ist.

Dein Laptop funktioniert, weil er sich über DHCP eine variable IP-Adresse vom Router holt.

Gruß Jens

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 180 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!