Hallo liebe Experten,
wir haben nur seit unserem Neubau 2008 eine UVR 1611 Steuerung für unsere Heizungsanlage.
Es handelt sich hier um einen 800 Liter Speicher der Zugeheizt werden kann über eine Gastherme, einen wasserführenden Kamin und Solarthermie.
Grundsätzlich eine echt eine Geile Anlage und ich bin top zufrieden. Relativ relativ am Anfang habe ich zusätzlich noch ein BL-net hinzugefügt um auch Daten auswerten zu können und mir Graphen anzeigen lassen zu können mit WinSol.
Ich bin zwar technisch relativ versiert, aber definitiv kein Heizungstechniker…. Deswegen stellt sich mir die Frage was ich machen soll wenn die Steuerungsanlage vielleicht irgendwann mal zu zicken anfängt.
Deswegen mal die Frage hier in die Runde. Gibt es vielleicht einen Heizungstechniker mit Erfahrungen in diesem Bereich irgendwo im Mainzer Umfeld? Der Heizungsbauer das damals nämlich gebaut hat kommt nördlich von Fulda und das ist definitiv so weit…
Der Kollege der aktuell die allgemeine Heizungswartung macht ist zwar sehr gut kennt sich aber mit der Steuerung an sich nicht aus. Und ich habe etwas Angst sollte da was dran kommen dass man mir eher eine komplett neue Heizungsanlage verkaufen möchte obwohl vielleicht hier eine einfache Reparatur möglich wäre….
schon mal vielen Dank für Eure Hilfe und das Schwarmwissen
Mike