Fröling P4: Ständige Reparaturen

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 1,151 times. The last Post () by mur1m.

• Ich habe einen P4 von Fröling ... nun 10 Jahre alt. Und nun ständig Störungen. Zuletzt immer wieder mit dem Absperrschieber. Dann wurde die Platine getauscht für 1000 Eur. Nach 4 Wochen wieder Absperrschieber blockiert.

Nun hat der Installateur den kompletten Block getauscht. Gerade nochmals fast die gleiche Summe.

Der Fröling ist eine einzige Katastrophe ... nie wieder ! X/

• Etaminator

Changed the title of the thread from “Nie wieder Frühling- ständig Reparaturen” to “Fröling P4: Ständige Reparaturen”.
  • Angemeldet, erste Beitrag und Stimmung machen...

Kann ich nicht bestätigen. 18 Jahre bei meinem Vater ohne Reparatur. Verschleiß ausgenommen.

Grundsätzlich fröling schlecht reden ist nicht richtig. Warum tauscht der Installateur und nicht der Kundendienst?

• 10 Jahre alt. Und nun ständig Störungen. Zuletzt immer wieder mit dem Absperrschieber.
    Der Fröling ist eine einzige Katastrophe

Da hat sich bei dir richtig Frust aufgestaut, den du nun hier herauslässt.

Ich lese aus deinem Beitrag aber auch heraus, dass der Kessel 10 Jahre ohne Probleme gelaufen ist.
    Jetzt tritt ein Fehler auf, der nicht sofort behoben wird, weil die Fehlersuche vielleicht schwierig ist, und du haust auf den Putz. :/

Na ja, ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist, den Hersteller jetzt pauschal schlecht zu reden.

Ich habe den Kundendienst von Fröling als sehr kulant und flott in Erinnerung.

Wenn ich das jetzt zum Beispiel mit dem namhaften, marktführenden Wechselrichter-Hersteller meiner PV-Anlage vergleiche, wo man bei Problemen wochenlang in der Warteschleife hängt, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!