Hallo,
immer wieder hängt der Glutbettschalter. Manuelles Lösen kann keine Dauerlösung sein
Hallo,
immer wieder hängt der Glutbettschalter. Manuelles Lösen kann keine Dauerlösung sein
Ausbauen und nachsehen wo es hängt.
Eventuell reicht es die Selbstsichernde Muttern etwas zu lösen.
Mmmhh, meinst Du etwa den Schalter mit Knopfdruckbetätigung MK V11D10 ? ![]()
Dann wäre dieser wohl am besten zu erneuern.
Vielen Dank (habe endlich den 'Antworten' Knopf gefunden)
Es ist die Pos 7 in der Zeichnung, also der mechanische Fühler, der die Pelletzufuhr auf den Rost steuert (?). Die Klappe bleibt in der oberen Position hängen, kann dann händisch runtergedrückt werden. Bis zum nächsten Brennzyklus, dann hängt sie wieder. Frage: Wie kommt man da dran ? Ich fürchte aber, daß meine handwerklichen Fähigkeiten vielleicht nicht ausreichen, um den Kessel zu zerlegen und in der richtigen Reihenfolge wieder zusammenzubauen
Hallo,
den Kessel musst Du nicht zerlegen.
Teil 4 und 7 ist mit den Schrauben 5 und 6 verbunden.
Du musst die Frontverkleidung entfernen dann solltest Du der Sache beikommen.
Wie schon weiter oben geschrieben reicht es vielleicht schon eine oder beide der selbstsichernden Muttern etwas zu lösen.
Auf dem folgenden Bild habe ich die Stelle mit einem Kreis markiert.
Viel Erfolg.
Habe mal eine Exlosionszeichnung kopiert.
Der Pfeil zeigt auf die beiden Laschen wo Teil 7 dran befestigt ist.
Da sind, wie man sehen kann noch einige Teile vorgebaut, dürfte also doch nicht so Einfach sein daran zu kommen.
Schau dir es halt mal an.
Wenn du so nicht an die Schrauben ran kommst hilft vieleicht den Hebel 7 mehrmals auf und ab zu bewegen und dabei nach links und rechts Druck auszuüben.
Die Unterstützung in diesem Forum ist ja sensationell !! Vielen Dank dafür!
Tatsächlich ist es so, dass zuviel vorgebaut ist, aber man kommt nach Abbau der Frontverkleidung direkt an den Hebel 4. Dieser ist wohl mit Schraube 5 mit Hebel 7 verbunden und wirkt ja direkt auf den Sensor (ganz links in der Explosionszeichnung).
Bewegung hat für Besserung gesorgt und das Gute ist, dass ich bei einem Hänger nicht mehr in den Brennraum muss !
Werde aber die ganze Mimik noch Anfang Januar vor! meinem 3 wöchigen Urlaub durch einen Techniker erneuern lassen. Nach 13 Jahren ohne größere Vorkommnisse wohl nicht verkehrt.
Nochmals Danke
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!