SP Dual im Automatik Betrieb kommt Fehler Temperaturanstieg am Fühler 1 zu gering

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 1,045 times. The last Post () by sebber80.

• Hallo , Ich habe seit 2 Jahren eine Sp dual 40 Heizung. Seit kurzem möchte ich die Heizung im Automatik Betrieb zünden.Mit den Pellets wird dann das Stückholz nach Anforderung gezündet. Der Vorteil besteht darin dass ich immer heißes Wasser habe, wenn kein Stückholz aufgefüllt wurde läuft einfach Pellets. Dies läuft einige Tage problemlos aber jetzt kommt öfters der Fehler,Temperaturanstieg am Fühler 1 ist zu gering. Jetzt meine Frage, geht das so überhaupt oder muss ich einstellen zünden nach Anforderung d.h.das Stückholz wird zwar angezündet aber wenn kein Stückholz nachgelegt wurde läuft nicht automatisch die Pelletseinheit.

Mfg Dufner

• Hallo,

Der Fehler kommt wenn ich im Automatikbetrieb das Stückholz mit Pellets anzünde und das Stückholz brennt. Ich dachte eigentlich dass der Automatikbetrieb so funktioniert d.h. mit Pellets das Stückholz anzünden und wenn ich kein Stückholz nachgelegt habe und Wärme angefordert wird nur mit Pellets geheizt wird.

• Bei reinem Pelletbetrieb kommt der Fehler nicht?

Hm, das hört sich so an als ob der Zustand SH Heizen nach demZustand Vorheizen nicht erkannt wird.

Im Vorheizen prüft die Regelung ob sich Holz im Kessel befindet und dies durch die Pellets gezündet wurde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!