AC07X Steuerung -- wer kann mir genaueres über die verbauten Relais sagen ?

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 643 times. The last Post () by SolarEngel.

• Ich würde gerne ein paar Ersatz-Relais für die AC07X-Steuerung kaufen und auf Lager legen. Um dann im Notfall das defekte Relais selber tauschen zu können. Ich will nur jetzt im Winter nicht an die Platine gehen und sie ausbauen. Aus Angst, sie funktioniert danach nicht mehr. Daher wäre ich für Hinweise sehr dankbar. Oder wer kann mir solche Relais verkaufen ?

• 855

Approved the thread.
  • Hallo Lothi,

in meinem ATMOS D15P befindet sich noch die alte Steuerung (vor 2012).

Aber als vor vielen Jahren die pneumatische Reinigung auf den Markt kam, hatte ich mir dann dies zum Anlass genommen

um mir die neuere AC07X-Steuerung zu kaufen, um ev. die Pressluftreinigung nachrüsten zu können.

Ich hab dir ein paar Fotos von der AC07X-Steuerung und den Relais gemacht.

Es sind zwei verschiedene Arten von Relais verbaut.

4 * SCHRACK RT314012 PCB Leistungsrelais, 12V-, 1 Wechsler, 16A/250V

2 * Schmales Netzrelais FUJITSU FTR-LYCA, 12V, 1xUM 6A Slim Type 250V 6A

Beide Relais-Typen kannst bei den üblichen Elektonikläden (z.B. Reichelt) für ein paar Euro kaufen.

Gruß

Jürgen

Atmos D15P mit A25; LambdaCheck; UVR1611 mit CAN-I/O44, BL-NET und CMI ;
    2x1000l Puffer mit 2x10m² VRK und glykolfreie Solarthermie(Ost-West); WW-FWS; zentrale Wasserenthärtung;

PV 3,2 kWp EEG; PV-Insel 6 kWp mit Victron MultiPlus-II 48/5000/70-50 und 8 x PylonTech LiFePo4 Modul 48V 2,4 kWh US2000 mit BMS; Victron Cerbo-GX;

Herkules SE 5000 DF DIESEL Elektrostart Stromerzeuger Generator 2x220V-1x380V, Dauerleistung 4.200 Watt, 11 Stunden Dauerbetrieb, Tankinhalt 13,3 l

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!