Hallöchen zusammen,
seit gut 1 3/4 Jahren läuft mein PC32 fast fehlerfrei, jedoch wundere ich mich seit der Inbetriebnahme über die Ascheaustragung.
Die Ascheaustragung fördert nur in die linke "große" Kammer, die rechte Austragung befördert so gut wie nichts.
Prinzipiell würde mich das nicht stören, nur wirft mir der Kessel seit kurzem (ca. alle 2to) eine Fehlermeldung, dass die Entaschung nicht korrekt abgeschlossen wurde.
Hier reicht es, den Behälter zu leeren und die Restasche aus dem Stutzen zu saugen. Die ist nicht fest fest, bröselt aber auch erst unter leichter Krafteinwirkung.
Anbei noch ein Bild vom geöffneten Behälter. In der Asche sind so gut wie keine pelletähnlichen Rückstände.
Ist das mit der Austragung eventuell "einfach so"?
There are 2 replies in this Thread which was already clicked 640 times. The last Post () by sebisgrube.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!