Fröling P1 - Komplett Planloser braucht eure Hilfe...

There are 20 replies in this Thread which was already clicked 3,499 times. The last Post () by Repsol-Bird.

• Servus aus Oberbayern,

ich bin seit 2024 Hausbesitzer und habe mit dem Häuschen (9 Jahre alt, 110m² Holzständer, super isoliert, klein aber fein) eine Fröling P1 übernommen, die für Fußbodenheizung (komplettes Haus) und Warmwasser sorgt. Ich bin gelernter Fluggerätmechaniker, schraube privat seit 15 Jahren an meinen Autos und Motorrädern und mache sonst rund um Wohnung und Haus auch viel selbst, technisches verständnis und Handwerkliche Erfahrung hab ich. Mein Problem: Ich habe null Erfahrung mit jeglichen Heizungsanlagen, da ich sonst immer zur Miete gewohnt habe und da war der Vermieter dafür zuständig.

Die Heizung (Fröling P1 Pellet 10kW, Oventrop Regumat, Globaltek Saugmodul) läuft einwandfrei und unauffällig, der Routinebetrieb ist auch für mich als totalen Laien einfach und selbsterklärend. Wie die Asche entleert wird weiß ich, wie ich den Aschezähler zurücksetze weiß und wie der Urlaubsmodus aktiviert wird weiß ich. Damit hörts dann aber auch auf. Aktuell brennen mir zwei Fragen unter den Nägeln: