Hallo , Ich krieg die Wärme aus dem puffer nicht weg ,egal wie ich den Umschaltventil drehe... Ist die Schema Richtig ?
Wärme aus dem Puffer entnehmen
-
-
Du solltest vielleicht ein paar Angaben zu deiner Anlage machen, ansonsten kann dir hier niemand helfen. Aussagekräftige Fotos sind immer sehr hilfreich.
Wenn ich das Schema richtig erkennen kann dann handelt es sich um eine Wärmepumpe.
Das Schema wird schon richtig sein wenn es vom Hersteller so vorgegeben wird.
Und an was für einem Umschaltventil willst du drehen?
-
Etaminator
Changed the title of the thread from “Wärme aus dem puffer” to “Wärme aus dem Puffer entnehmen”. -
Und an was für einem Umschaltventil willst du drehen?
Hallo Alex,
an dem 3 Wege Mischer im Rücklauf.
-
Hallo Alex, An dem 3 Wege Mischer im Rücklauf. .
Dein eingestelltes Hydraulikschema ist nur schwer lesbar, weil zu klein. Aber wenn ich das richtig sehe, handelt es sich hier nicht um einen Mischer, sondern um ein Drei-Wegeumsteuerventil. Hier wird der Rücklauf entweder direkt zur hydraulischen Weiche oder über den Puffer geleitet.
-
So wie ich das sehe wird nur der untere Teil vom Puffer entnommen.Oder liege ich da falsch?
-
Hallo, ich hatte auch das Problem von Jonas, das der Puffer geladen war und ich die Wärme nicht in den Heizkreis bekommen habe.
Die Heizkreispumpe drückte die Wärme nur 1 m in das Rohr. Dann war Stillstand.
Trotz gewissenhaftem Entlüften war immer noch Luft in der Anlage. Das konnte ich an der Pumpe hören.
Ich habe dann eine Zeit lang stoßweise die HK Pumpe laufen lassen durch abziehen und aufstecken des Netzsteckers. Dadurch kam soviel Bewegung in das Rohrsystem, das fast bei jedem mal Luft aus einem nahe gelegenen Entlüfter strömte. Zeitgleich unterstützte mich meine Frau durch Heizkörper entlüften.
Durch dieses pulsen mit den Volumenströmen habe ich noch viel Luft aus dem System bekommen.
Danach lief die Anlage und die Wärme wurde dem heizkreis zugeführt.
Gruß Felix
-
So wie ich das sehe wird nur der untere Teil vom Puffer entnommen.Oder liege ich da falsch?
Es sieht in der Tat so aus.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!